Schul-/Uni-Abschluss immer mit der Familie feiern?

vom 03.10.2015, 22:00 Uhr

Als mein Freund und sein Bruder fast zeitgleich mit dem Studium fertig waren, gab es eine Familienfeier, wobei auch ich und die Freundin seines Bruders dazu eingeladen wurden. Wir waren alle zum Essen ins Restaurant eingeladen worden, wobei dann auch auf meinen Freund und seinen Bruder angestoßen wurde.

Ich fand das Zusammensein ganz schön und da mein Freund und sein Bruder ja quasi gleichzeitig fertig wurden, gab es für die Eltern auch einen doppelten Grund, um zu feiern. Allerdings kenne ich das so von meiner Familie nicht. Bei mir wurden Schulabschlüsse oder der Uni-Abschluss eigentlich nie gefeiert, zumindest nicht mit der Familie. Habt ihr eure Schul- oder Uni-Abschlüsse immer im Kreise der Familie gefeiert? Wer hat dabei wen eingeladen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei uns wurde da keine große Feier gemacht, sondern einfach nur ein Glückwunsch ausgesprochen, vielleicht gab es noch ein Geschenk und meine Eltern waren mit mir Essen, aber eben keine große Feier. Ich finde auch, dass das nicht sein muss und übertrieben ist. Ich meine letztendlich ist das nur ein kleiner Meilenstein im Leben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge