Schuhtempel - gute günstige Schuhe oder zu schlechte Ware?
Wenn man nach Bewertungen zu Schuhtempel sucht, dann findet man etwa auf Trustpilot viele negative Einträge, die meistens damit begründet werden, dass die Rücksendung etwas kostet oder die Schuhe nicht hoch-qualitativ aussehen. Ich habe dort auch schon bestellt und kann die Kritik nicht teilen.
Die Schuhe sind sehr günstig, es gibt welche für unter 10 Euro und da ist ja klar, dass das keine aus italienischem Leder gefertigten kleinen Kunstwerke, sondern eher günstige Fabrikate sind. Wer da was anderes erwartet, hat meiner Meinung nach einfach unrealistische Ansprüche. Für mich ist es auch verständlich, dass der Anbieter Rücksendungen kostenpflichtig macht, denn wahrscheinlich bestellen da viele einfach mal mehrere Paare und schicken die dann zurück. Das will doch kein Shop und es ist eigentlich eine Unart der Verbraucher, so zu handeln.
Als großen Vorteil sehe ich die Auswahl. Es gibt eben auch Schuhe in vielen Farben, bei anderen Händlern hat man oft nur de klassische Palette von Schwarz, Grau, Braun und Weiß. Hier gibt’s auch leuchtend grüne Modelle oder mal ein strahlendes Gelb. Außerdem findet man auch viele wirklich hohe Schuhe. Modelle mit Plateau sind anderswo selten oder extrem teuer. Und bei Schuhtempel gibt's viele solcher Schuhe und das günstig, zugegebenermaßen aber keine High End Qualität. Für meine Wünsche ist es aber ausreichend und bei meinen Bestellungen ist auch nie etwas schief gelaufen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Schuhtempel gemacht? Wie gefällt euch das Sortiment und könnt ihr die negativen Bewertungen nachvollziehen?
Ich denke es kommt immer darauf an wie man an die Sache herangeht. Wenn man denkt für 10 € und weniger einen perfekten Schuh zu bekommen, dann ist man natürlich auf der falschen Seite, wird aber schlecht bewerten. Wenn man hingegen denkt, dass der eh nicht lange halten wird und einfach nur gut aussehen muss, dann ist das natürlich eine ganz andere Sache und man wird den Schuh für sich auch besser bewerten können. Das ist ja ganz normal. Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht, da ich mir solche günstigen Schuhe eher nicht kaufe, da ich gerne welche kaufe, die länger halten.