Schuhsohle abgebrochen - einfach weitermachen?

vom 04.04.2021, 21:41 Uhr

Mir ist vor kurzem bei einem wirklich alten paar Schuhen von mir eine Sohle abgegangen. Nun war ich auf dem Spielplatz mit den Kindern und stand da mit einem ganzen und einen kaputten Schuh. Leider war das nicht bei uns im Ort, sondern in der Stadt da ich auch noch vorher beim Arzt war und ein Rezept abgeholt habe. Es war also denkbar blöd gelaufen. Ich bin dann auf dem Spielplatz barfuß gelaufen und auf dem Weg zurück zum Auto habe ich mir dann meine Schuhe angezogen, auch wenn das sicherlich komisch aussah bin ich dann damit gelaufen. Habt ihr ein zweites paar Schuhe immer im Auto? Oder wie löst ihr solche Situationen dann?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eine ganze Sohle ist mir nun auch noch nicht abgebrochen, aber in meiner Jugend sind mir dank günstiger Deichmann-Schuhe auch schon ähnliche Missgeschicke passiert. Einmal ist mir die Sohle zwar nicht ab- aber vollständig der Querlänge nach durchgebrochen. Man macht dann den Tag damit weiter, es geht ja oft auch nicht anders.

Als einzige Lösung, wenn es noch schlimmer gekommen wäre, hätte man in der Pause zu einem Schuhgeschäft gemusst und ein neues Paar erstehen müssen. Ersatzschuhe habe und hatte ich zumindest in meinem Leben noch nie irgendwo gebunkert. Manche Frauen haben ja wegen hoher Absätze immer ein Paar Turnschuhe oder dergleichen im Wagen deponiert, mit denen sie Autofahren können. Aber in hohen Absätzen kann ich sowieso nicht laufen, so dass das nie infrage gekommen wäre.

» Verbena » Beiträge: 4955 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe vor Kurzem ein Paar alte Turnschuhe aus dem Schuhschrank gekramt und dachte mir, dass ich sie ja jetzt "kaputttragen" könnte. Also habe ich sie für die Arbeit angezogen und nach circa einer Stunde hat sich die Sohle von einem Schuh gelöst und kurz darauf die Sohle von der anderen Seite. Ich habe dann einfach beide Sohlen abgerissen und habe den Arbeitstag auf dem Restschuh überstanden. Der Kleber wurde wahrscheinlich nach der langen Zeit bröckelig und hat sich gelöst.

Mir ist auch schon die Schuhsohle gebrochen, ich habe dann einfach weitergemacht. Für den Notfall habe ich meinem Vorgesetzten Bescheid gegeben und dann war auch alles okay. Ich war auch schon mit abgebrochener Sohle shoppen oder in der Stadt unterwegs. Für den kurzen Zeitraum geht das durchaus und ich war aber trotzdem froh, als ich wieder zu Hause war.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mir ist vor Jahren mal ein Absatz abgebrochen als ich in einer fremden Stadt unterwegs war. Zum Glück habe ich aber direkt jemanden gefunden, der mir sagen konnte wo der nächste Schuster ist und als ich ins das Geschäft gehumpelt kam hat der mich dann auch direkt dran genommen und so konnte ich schon nach zehn Minuten mit der Stadtbesichtigung weiter machen.

Ansonsten hatte ich bisher nur Defekte an den Sohlen, die zwar unbequem oder unangenehm waren, weil ich zum Beispiel bei Regen gemerkt habe, dass der Riss in der Sohle doch ganz durch geht, aber es war nie so schlimm, dass ich in den Schuhen gar nicht mehr laufen konnte. Aber wenn dann würde ich die Schuhe wohl auch einfach ausziehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^