Schuhe mit Zehentrenner immer schmerzhaft?

vom 29.05.2017, 06:17 Uhr

Ich habe eine schöne Sandale entdeckt, leider ist es ein Schuh mit Zehentrenner. Ich habe unangenehme Erfahrungen mit diesem Schuhwerk gemacht und bin mir unsicher, ob ich diese Sandale kaufen möchte. Ich möchte einen Schuh haben, der nicht nur gut aussieht, sondern auch gemütlich ist.

Ich bin der Meinung, dass Sandalen mit Zehentrenner immer unangenehm sind und die Füße mit der Zeit wundreiben. Ich weiß, dass es bestimmte Pflaster für Zehentrenner gibt, aber ich möchte mir nicht jeden Tag ein Pflaster auf die Haut kleben.

Sind Zehentrenner immer schmerzhaft oder gibt es einen einfachen Trick, den ich nicht kenne? Würdet ihr euch solche Schuhe kaufen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei mir ist es so, dass der zweite Zeh sehr auf dem großen Zeh aufliegt. Also ab der Hälfte überlappen sie sich. Dadurch habe ich da sehr wenig Zwischenraum zwischen den zwei Zehen. Beim Nägellackieren muss ich auch immer aufpassen, weil sonst der halbe Nagellack vom großen Zeh am zweiten Zeh unten dran klebt. Aber an sich finde ich es ganz hübsch, da die Zehen dadurch nicht so riesig aussehen.

Aber aus dem Grund finde ich Schuhe mit Zehentrenner auch extrem unangenehm. Glücklicherweise finde ich sie auch hässlich und will sie gar nicht tragen. Ich habe nur mal welche von meiner Schwester probiert, um es eben aufgrund meiner andersartigen Zehen zu testen.

Ich denke nicht, dass ich mich daran gewöhnen würde. Meine Zehen sind wie sie sind, daran wird sich nichts ändern. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. Außerdem ist es doch Quatsch, sich Schuhe zu kaufen, an die man sich erst langwierig gewöhnen muss, bis sie nicht mehr schmerzen. Die sollten schon von Anfang an bequem sein.

Der Sommer ist noch jung und es gibt so viele Schuhe. Schau einfach noch ein bisschen weiter, ob du nicht andere Sandalen ohne Zehentrenner findest, die dir gefallen. Wenn du große Angst davor hast, keine zu finden und dann diesen allzusehr hinterherweinen würdest, dann kauf sie einfach, aber trag sie noch nicht. Solltest du dann doch noch andere schöne - bequeme - Sandalen finden, kannst du sie verkaufen oder verschenken. Wenn sie nicht zu teuer sind, um sie erst mal nur rumliegen zu haben.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es gibt auch solche Teile, die man um das Teil, das zwischen die Zehen kommt, klebt. Ich weiß nicht wie gut die sind und wie lange sie halten, ich habe das bisher nur in der Verpackung in Schuhgeschäften an der Kasse gesehen, aber zumindest in der Theorie sollte das die Schuhe bequemer machen und man müsste sich nicht jedes Mal die Zehen abkleben.

Ich finde das Teil zwischen den Zehen aber auch nie wirklich bequem, obwohl ich ganz normale Zehen habe. Beim Laufen entsteht einfach immer Reibung. Aber mit meinen Birkenstock Modellen kann ich schon längere Strecken laufen ohne, dass etwas aufscheuert. Wenn die Schuhe kaputt sind werde ich mir aber wohl wieder ein anderes Modell zulegen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin nicht der größte Fan von Zehentrennern, aber ich habe den ein oder anderen Flip Flop schon besessen. Generell bequem sind dabei beispielsweise Crocs oder ähnliche von Birkenstock, weil das Silikon so schön weich und aus einem Guss ist. Finde ich natürlich jetzt im Alltag aber nicht so schön diese Ausgaben.

Ich hatte auch schöne eben aus Leder, da hatte ich ein Exemplar von Tamaris, mit dem konnte ich stundenlang laufen. Da scheuerte gar nichts. Die habe ich auch am Ende kaputt gelaufen. Ich hatte aber auch andere, die waren nicht so toll. Warum hat sich mir nicht einmal so richtig erschlossen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Aber mit meinen Birkenstock Modellen kann ich schon längere Strecken laufen ohne, dass etwas aufscheuert. Wenn die Schuhe kaputt sind werde ich mir aber wohl wieder ein anderes Modell zulegen.

Welche Birkenstock-Schuhe trägst du denn? Birkenstock-Schuhe scheinen auch seit einigen Jahren wieder modern zu sein, so dass es mit Sicherheit neue Modelle gibt.

Bellikowski hat geschrieben:Generell bequem sind dabei beispielsweise Crocs oder ähnliche von Birkenstock, weil das Silikon so schön weich und aus einem Guss ist. Finde ich natürlich jetzt im Alltag aber nicht so schön diese Ausgaben.

Mit einer schlichten schwarzen Sandale könnte ich mich schon anfreunden. Welches Birkenstock-Modell trägst du? :) Der schönste Schuh der Welt bringt mir nichts, wenn ich darin nicht laufen kann. Einen hässlichen Schuh möchte ich mir nicht anschaffen, aber ich kann auch Abstriche bei der Optik machen, denke ich.

Habe keine Lust mehr auf dieses ständige Wegwerfen. Ich möchte Schuhe im Schrank haben, die länger als eine Saison überleben. Bei Sandalen habe ich da vorher nicht so drauf geachtet. :whistle:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


soulofsorrow hat geschrieben:Welche Birkenstock-Schuhe trägst du denn? Birkenstock-Schuhe scheinen auch seit einigen Jahren wieder modern zu sein, so dass es mit Sicherheit neue Modelle gibt.

Ich habe ein ganz einfaches Gizeh Modell. Das gibt es schon ganz lange, ich glaube da sind nur neue Farben und Materialien dazu gekommen und vor Kurzem habe ich gesehen, dass es dieses Modell inzwischen auch als Badeschuh gibt, also komplett aus Gummi. Das wäre mal eine gute Alternative zu Flip-Flops, weil man darin nicht so herum rutscht beim laufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also die von Birkenstock heißen Papillio del Mar, gibt es in Tausend Farben. Und ich habe die Crocband Flips von Crocs. Die sitzen sogar besser und massieren die Fußsohlen. Aber wie gesagt, das sind so Silikonteile.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Es gibt auch solche Teile, die man um das Teil, das zwischen die Zehen kommt, klebt.

An diese Teile dachte ich auch gerade, auch wenn ich gerade absolut nicht weiß, wie diese Teile heißen und die bestimmt einen eigenen Namen haben. Ich habe diese Teile auch schon im Geschäft gesehen, aber es ist für mich nie in Frage gekommen, mir diese Teile zu kaufen und diese mal zu testen. Ich kaufe und besitze grundsätzlich keine Zehentrenner, weil ich nicht mag, wenn etwas in diesem Zwischenraum zwischen den Zehen ist, egal ob es scheuert oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^