Schuhe mit Pump Technologie für den Alltag nutzen?
Ich habe vor kurzem in einem Sportgeschäft diese Schuhe von Reebok gesehen, die sich "Reebok Pump" nennen. Wie ich erfahren habe, kann man tatsächlich den Knopf an der Seite drücken, wenn man den Schuh an hat. Dadurch soll Luft in den Schuh kommen und er soll perfekt am Fuß sitzen. Die Luft wieder abzulassen, soll auch ganz einfach gehen.
Ich habe im Internet gelesen, dass es solche Schuhe schon ewig gibt, kann mich aber nicht daran erinnern, je etwas davon gehört zu haben. Ich finde diese Idee ja schon sehr abgespaced. Habt ihr solche Schuhe und könntet ihr euch vorstellen, euch diese zu kaufen? Sind diese für den Alltag geeignet oder trägt man sie eher für bestimmte Sportarten?
Ich habe von diesen Schuhen auch schon gelesen, aber bei dem stolzen Preis, der ja meist doch im guten dreistelligen Bereich liegt, habe ich mich aufgrund mangelnder Erfahrungsberichte nicht getraut sie mir zu kaufen. Sie sind ja doch noch recht neu auf dem Markt und haben sich noch nicht bewährt, denn wenn sie sich nicht bewähren, möchte ich für den Preis nicht die Erste sein, die dies herausfindet. Sollten sie sich aber durchsetzen, wäre ich bereit mir welche zu kaufen.
Aufgrund der Technologie, die dieser Schuh mit sich bringt, denke ich, dass er vor allem für den Sport gut geeignet wäre. Grade für Läufer und andere Sportler, die weite Strecken zu Fuß zurücklegen müssen beziehungsweise deren Füße einer hohen Belastung ausgesetzt sind, wären solche Schuhe ein wahrer Segen. Aber auch für Jemanden, der im Alltag oder im Beruf viel laufen muss (so wie ich als Krankenpflegerin) wären solche Schuhe ideal geeignet. Eigentlich für jeden, der Wert auf einen hohen Komfort legt.
Hufeisen hat geschrieben:Sie sind ja doch noch recht neu auf dem Markt und haben sich noch nicht bewährt - denn wenn sie sich nicht bewähren, möchte ich für den Preis nicht die Erste sein, die dies herausfindet. Sollten sie sich aber durchsetzen, wäre ich bereit mir welche zu kaufen.
Laut Wikipedia gibt es diese Technologie bei Reebok schon seit den 90ern. Angeblich ist sie so beliebt, dass 2005 schon die ersten Retromodelle herauskamen. Von daher wundert es mich auch, dass ich bisher noch überhaupt nichts davon gehört habe, wenn diese ja so bekannt sind und wenn es sie schon so lange gibt...
Das gibt es in der Tat schon ewig und war noch in meiner Schulzeit bei einigen total angesagt. Mir haben die Modelle damals aber nicht gefallen und mir war der Trend eher egal. Die hier gezeigten Reeboks sehen eigentlich fast aus wie die Modelle von Skechers, die mag ich beispielsweise wegen der weichen Sohle. Rein optisch bräuchte ich diesen Gelbton nicht, aber sonst gefallen mir die Reeboks ganz gut. Ich würde die Technologie vielleicht mal testen, aber in der Regel kaufe ich Schuhe eigentlich doch eher nach der reinen Optik.