Schuhe, die Ausstellungsstück sind, oft schon ausgeweitet?

vom 04.05.2016, 18:53 Uhr

Ich wollte mir vor einiger Zeit neue Sneakers kaufen, wobei das letzte Paar in meiner Größe in dem Geschäft das Ausstellungspaar war. Der Schuh, der ausgestellt war, war dann richtig ausgeweitet und so breit, dass er mir direkt viel zu groß und weit war, während mir der andere Schuh passte. Natürlich habe ich das Paar dann nicht genommen.

Leider sind Schuhe in meiner Größe oft Ausstellungsstücke. Mir ist es schon oft passiert, dass ich die Schuhe dann nicht nehmen konnte, wenn es sich bei dem Ausstellungspaar um das letzte Paar in meiner Größe handelte, weil die Schuhe dann richtig ausgeweitet waren. Ist euch das auch schon aufgefallen? Würdet ihr solche Schuhe dennoch kaufen, wenn ihr dafür einen Rabatt bekommen würdet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe noch nie Schuhe gekauft, die Ausstellungsstücke waren, da ich das bei meiner Größe nie musste. Daher kann ich nicht beurteilen wie stark die Schuhe geweitet sind und ob das grundsätzlich der Fall ist. Vielleicht hängt das auch vom Geschäft ab.

Ich würde ein Paar Schuhe deswegen aber nicht zwangsläufig erwerben wollen, nur weil sie dadurch günstiger sind. Ich würde sie anprobieren und damit testweise im Geschäft herumlaufen und wenn ich merke, die Schuhe sind wirklich viel zu weit und ich habe kaum Halt in den Schuhen, wenn ich gehe, dann würde ich auf den Kauf verzichten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge