Schuhe ausziehen, trotz Käsefüße?

vom 04.04.2016, 21:51 Uhr

Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung, mit meinem Freund zusammen. Und wir haben schon eine Regel, die eingehalten werden soll. Nämlich, dass wir und der Besuch immer an der Tür die Schuhe aus ziehen soll. Wir finden es einfach unhygienisch und nervig, wenn man jeden Tag wischen oder saugen muss.

Jetzt habe ich einige Menschen in der Umgebung, von denen ich weiß, dass sie Käsefüße haben. Ich möchte den Menschen nicht zu Nahe treten, sie wissen auch selbst, dass sie Käsefüße haben. Wenn also alle ihre Schuhe ausziehen, außer sie, wissen eh alle wieso. Wenn sie aber ihre Schuhe ausziehen, stinkt es. Wie macht ihr das, wenn bei euch jemand zu Besuch kommt, seine Schuhe auszieht und seinen Geruch verbreitet? Gibt es da eine Lösung, die jedem zusagt?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn das möglich ist, kann man ein Schuhregal außerhalb der Wohnung aufstellen. So bleiben wenigstens die stinkenden Schuhe draußen. Das ist aber nicht in allen Wohnhäusern möglich, weil es eigentlich gegen die Feuerbestimmungen verstößt, wenn in den Treppenhäusern Gegenstände stehen.

Zumindest im Winter kann man seinen Gästen Socken anbieten. Also angeblich, weil es ja kalt und mit einem extra Paar Socken gemütlicher ist. Mit frischen Socken drüber riecht es ja nicht mehr. Wenn man den Gast wirklich gut kennt und offen darüber reden kann, kann man ihm die Socken ja auch heimlich zustecken, weil man eben von dem Problem weiß.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^