Schriftarten und Hintergründe bei Whats App anpassen
Bei Whats App gibt es ja die Möglichkeit, den Hintergrund zu ändern, indem man sich einige Hintergründe kostenlos herunterlädt. Das habe ich auch gemacht und schon seit einiger Zeit einen Hintergrund, der mir wesentlich besser gefällt, als der Standard-Hintergrund. Bei der Schriftart und -größe habe ich jedoch nichts geändert, da ich das nicht unbedingt haben muss.
Verändert ihr gerne bei Whats App den Hintergrund und die Schriftarten, um sie nach eurem Geschmack umzugestalten? Oder lasst ihr das so, weil es euch den Aufwand nicht wert ist und ihr mit dem Standard-Hintergrund auch ganz zufrieden seid?
Nein ich verwende die vorgegebene Schriftart, da ich sie von der Größe her genau richtig finde. Mein Hintergrundbild habe ich individuell gestaltet. Was ich an dem neuen Update richtig toll finde, dass jetzt auch PDF Dateien per Whats App verschickt werden können und diese müssen sich dafür nicht einmal auf dem Handy befinden, sondern können auch direkt aus einer Cloud geladen werden. Des Weiteren können jetzt auch Profilbilder direkt aus den Clouddiensten erstellt werden.
Ich habe an den WhatsApp-Einstellungen bezüglich der Schrift noch nie etwas geändert und habe das auch in Zukunft nicht vor. Mit der Schriftgröße bin ich vollkommen zufrieden, da sie gut lesbar und weder zu klein noch zu groß ist, und eine andere Schriftart als die standardmäßige würde sich wahrscheinlich ungewohnt und auch unangenehmer lesen lassen, weswegen ich bei den Voreinstellungen bleibe.
Auch das Hintergrundbild ist bei mir von Anfang an das gleiche geblieben. Es ist zwar nicht besonders hübsch, dafür hat es aber eine recht angenehme und dezente Farbe und sticht auch von den Details her nicht zu sehr ins Auge, sodass man sich gut auf den Text im Vordergrund konzentrieren kann, wenn man seine Nachrichten liest. Eine knalligere Hintergrundfarbe oder sogar ein Fotomotiv würden mir vermutlich nach kürzester Zeit extrem auf die Nerven gehen und meine Augen bei längerem Ansehen zu sehr anstrengen.