Schriftart von Tattoo passend zur Bedeutung wählen?

vom 14.04.2017, 22:55 Uhr

Sehr viele Menschen haben ja Sprüche oder einzelne Wörter oder Namen als Tattoo. Die Schriftarten variieren auch enorm. Viele haben sich für eine schnörkelige Schreibschrift entschieden, einige wiederum für eine kantige Schrift. Da sollte man natürlich auch schauen, dass die Schriftart auch einigermaßen zur Bedeutung des Tattoos passt.

Für welche Schriftart habt ihr euch bei eurem Tattoo entschieden oder für welche würdet ihr euch bei eurem Tattoo entscheiden? Würdet ihr auch schauen, welche Schriftart zur Bedeutung passt? Das geht ja auch nicht immer so gut.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Woran machst du fest, welche Schriftart zu der Bedeutung passt? Welche Bedeutung hat denn für dich die Schnörkelschrift oder warum hast du da keine kantige Schrift gewählt? Ich verstehe die Bedeutung der Schrift und dem Motiv nicht. Wenn jemand beispielsweise den Namen der Kinder tätowieren lässt, dann hat das eine Bedeutung. Aber was hat dann die Schriftart damit zu tun?

Ich mag keine Schrift als Tattoo und habe nur ein Motiv als Tattoo. Deswegen habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge