Schreien und blödes Anmachen von Fremden vor Kindern
Eigentlich bin ich eine sehr friedliebende Person und versuche immer zuerst ruhig und sachlich ein Problem zu klären, bevor ich wütend werde. Vor allem möchte ich unbedingt vermeiden, dass vor meinem Kind geschrieen wird.
In unserer Familie ist es normal, dass man Probleme in ruhigem Ton anspricht. Laut muss selten einer werden. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn mich jemand blöd anmacht und mich anschreit, bevor ich überhaupt weiß, was für ein Problem derjenige mit mir hat.
Momentan habe ich jedoch das Gefühl, dass man öfter von fremden Leuten blöd angeschrien wird, weil denen irgendwas nicht passt. Ich frage mich so langsam, was für eine Erziehung diese Leute genossen haben, einfach fremde Leute dumm anzumachen.
Was mich dabei aber nervt, ist, dass diese Leute dabei keinerlei Rücksicht drauf nehmen, dass ein Kind neben dran steht.
Erst kürzlich wollte ich auf dem Parkplatz vor unserer Wohnung parken, steige aus und sehe erst beim Aussteigen, dass ich nicht ganz gerade geparkt habe. Doch bevor ich überhaupt wieder einsteigen konnte, um das Auto gerade hinzustellen, pampt mich auch schon ein älterer Mann an, der nur wenige Meter entfernt auf einer Parkbank saß, was mir einfiele mich so hinzustellen. Und das neben meinem Baby! Ich weiß von einer Bekannten, dass Babys Angst bekommen können und Panik, wenn ständig jemand neben ihnen schreit und ausrastet. Sie und ihr Partner hatten sich vor der Trennung öfter gestritten und seitdem hatte der Nachwuchs immer Angst, wenn jemand lauter wurde.
Ein anderes Mal habe ich vor einem Haus geparkt und wurde neben meinem Baby blöd angemacht, weil ich vor diesem Haus stand und der Hausbewohner dort parken wollte. Es war aber kein Privatparkplatz und auch kein Tor davor. Der Bewohner verlangte sogar, dass ich mein Kind im Kinderwagen allein stehen lassen solle (ich hatte diesen bereits aus dem Auto geholt und mein Kind hinein gesetzt) und mein Auto sofort umparken. Ich fand es eine Frechheit.
Genauso war es auch bei einer Bekannten, von der ich in einem anderen Thread erzählte, die aus Versehen vor einem Tor parkte. Auch sie hatte ein Kind dabei. Auch da hatte man keine Rücksicht drauf genommen, dass sie ihren Sohn dabei hatte.
Was denkt ihr darüber? Schreien vor Kindern ist ja so oder so schon ein Unding meiner Meinung nach. Jeder müsste ja eigentlich wissen, dass man das nicht macht. Kennt ihr solche Situationen oder kennt ihr Paare, bei denen vor den Kindern viel geschrieen wird?
Ich erlebe das auch immer wieder. Ich finde es aber auch, dass es schlimm ist, wie man unter fremden Menschen miteinander spricht, wenn man ein Problem hat. Es werden einfach keine freundlichen Worte mehr gesucht, sondern man wird gleich angebrüllt und fertig gemacht, dabei würde es ja auch nett gehen. Wenn dann noch ein Kind daneben steht, finde ich aber mehr als dreist und würde dann auch dementsprechende Worte zurückpfeffern, wenn ich ehrlich bin.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich solche Schilderungen immer etwas kritisch betrachte, vor allem wenn sie sich bei einzelnen Personen scheinbar häufen und man die andere Seite nicht kennt. Ich kenne so etwas nämlich nicht wirklich und schon gar nicht in der beschriebenen Art und Weise. Selbst wenn sich mal jemand so aufführen würde, hätte ich gar nicht die Muße, mir lang und breit anzuhören, was derjenige eigentlich zu beanstanden hat - vorausgesetzt natürlich, dass ich mich selbst korrekt verhalte, keine Einfahrten zuparke und dergleichen. Daher finde ich es schon interessant, dass du scheinbar kurze Gespräche mit den Leuten zugelassen hast. Das alleine käme mir nicht in den Sinn.
Wenn ich irgendwo einen Parkplatz finde, stelle ich mich vernünftig dort hin und bleibe auch dort stehen, solange ich eben nicht in einer Einfahrt, auf einem Behindertenparkplatz oder einem gekennzeichneten Privatparkplatz stehe. Wenn dann jemand kommt, dem das nicht gefällt, würde ich mich gar nicht auf ein dummes Gespräch einlassen, sondern die Person ignorieren. Je nachdem wie dämlich sich der andere aufführt und abhängig davon, ob ich gerade Lust auf eine gewisse Form der Konfrontation hätte oder nicht, würde ich ihn vielleicht mit einem ruhigen, aber arroganten "Seien Sie jetzt still" bedenken und einfach weitergehen.
Wenn man vor einem Tor parkt, muss man allerdings damit rechnen, dass man dort weggeschickt wird - natürlich auch dann, wenn man ein Kind hat. Ich finde nicht, dass man sich mit einem Kind mehr herausnehmen kann als ohne Kind und wenn jemand meine Einfahrt zuparken würde, würde ich ihn selbstverständlich auch bitten, das Fahrzeug zu entfernen. Das geht aber auch in einem vernünftigen Tonfall und ohne Geschrei. Man sollte aber auch mit einem Kind niemals erwarten, dass man anders von seiner Umwelt behandelt wird als jemand ohne Kind. Wenn man falsch parkt, muss man eben wegfahren.
Generell finde ich es auch ein Unding, wenn man vor Kindern schreit. Ich finde, dass man vor keinem Kind schreien muss, egal, wie alt das Kind in dem Fall ist. Ich finde es auch ein Unding, wenn fremde Leute andere Leute aus unerfindlichen Gründen anschreien und sich in dieser Situation ein Kind befindet. Das geht meiner Meinung nach überhaupt gar nicht.
Im Allgemeinen denke ich aber auch, dass man diverse Probleme ohne Schreien lösen kann. Man muss doch nicht schreien, um ein Problem lösen zu können. Ich denke, dass sich Probleme auch in einem ruhigen Ton lösen lassen und vor allem lassen sich Probleme in einem ruhigen Ton sicherlich viel besser lösen. Da finde ich es auch nicht wichtig, ob nun ein Kind dabei ist oder eben auch nicht, man muss einfach nicht schreien.
Bei uns zu Hause werden Probleme auch in einem ruhigen Ton gelöst, vor allem, wenn es die Kinder betrifft, wird nicht geschrien. Meine Kinder bekommen auch Angst, wenn fremde Leute herumschreien und auf öffentlicher Straße mich anschreien, aus unerfindlichen Gründen. Was meiner Meinung nach aber ganz normal ist, immer hin kennen meine Kinder es nicht, dass man sich anschreit, weshalb sie auch Angst bekommen, wenn andere Leute sich anschreien und sie es eben mitbekommen.
Heutzutage ist es leider wirklich so, dass die Leute keine Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen und somit auch keine Rücksicht auf Kinder nehmen. Ich finde es auch ein Unding zu verlangen, dass man sein Kind alleine im Kinderwagen an der Straße stehen lässt, nur um das Auto umzuparken. Manchmal frage ich mich, woher diese Menschen ihr Benehmen haben und, woher Sie sich das Recht nehmen, solche Dinge zu verlangen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 639mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1215mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 546mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1162mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung