Schotterpreise pro Kubikmeter zum Anlegen von Terrasse

vom 03.08.2016, 21:44 Uhr

Ich habe in der letzten Zeit ein paar Beiträge zum Hausbau eingestellt. Weil uns das Thema akut sehr interessiert. Über eure Erfahrungen zum folgenden Thema würde ich mich nochmal freuen: Bei uns steht demnächst die Bestellung des Schotters an, für die Terrasse und den Eingangsbereich.

Ich habe von Nachbarn unterschiedliche Preise gehört, die einen haben 1000 Euro bezahlt, die anderen weniger. Ich frage mich nun, was „normale“ Preise für Schotter sind. Und gibt es unterschiedliche Schotterqualitäten? Welche Qualität sollte man in dem Fall am besten für unseren Zweck verwenden?

Es fiel auch hier und da der Begriff Recyclingschotter, dieser soll laut unserem Bauunternehmer günstiger sein und genauso gut. Ich habe aber nun von unserer Nachbarin gehört, dass denen gesagt wurde, Recyclingschotter fällt mit der Zeit zusammen / auseinander - also löst sich auf in Pulver sozusagen.

» katja1989 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 11,83 »

Ich kenne mich da nun ehrlich gesagt nicht wirklich gut aus, ich weiß nur dass der Preis vom Schotterkorn und dem Material an sich abhängig ist. Du kannst ja mal auf baustoffe-liefern.de schauen. Dort sind einige Materialien aufgelistet und man kann da auch nach seinem Ort schauen. Das wäre denke ich eine ganz gute Sache. Wobei ich mich an deiner Stelle auch mal im Baumarkt beraten lassen würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge