Schon von einem Star-Friseur die Haare gemacht bekommen?

vom 08.02.2015, 00:23 Uhr

Ich gehe nicht besonders oft zu Friseur und wenn, dann suche ich mir auch nicht unbedingt den teuersten Friseur aus. Ich hasse Friseurbesuche und empfinde das in keiner Weise entspannend oder schön, sondern ich bin froh, wenn ich da so schnell wie möglich wieder raus kann. Von daher gehe ich auch nur so selten, wie nur möglich zum Friseur und wenn, dann möchte ich dafür auch keine Unmengen ausgeben, weil ich mich ohnehin unwohl fühle, egal wie gut der Friseur ist oder egal wie schick der Laden ist. Von daher würde ich auch nicht unbedingt zu einem Star-Friseur gehen wollen.

Viele meiner Freundinnen träumen jedoch davon, sich einmal von einem bekannten Friseur wie etwa Udo Walz die Haare machen zu lassen. Sie meinen, das wäre richtiger Luxus für sie und sie würden sich auch gerne einmal wie ein Star fühlen wollen und eben auch einen besonders tollen und exklusiven Haarschnitt bekommen wollen. Allerdings hat sich keine von meinen Freunden oder bekannten tatsächlich einmal die Haare von einem bekanntem Star-Friseur machen lassen.

Habt ihr euch schon einmal von einem Star-Friseur die Haare machen lassen? Würdet ihr das gerne einmal machen wollen? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Nur, weil das ein Starfriseur ist, heißt das noch lange nicht, dass er mir die Haare auch so machen würde, wie ich es gerne hätte. Ich habe schon etliche Friseure ausprobiert, etwas gehobenere genauso wie die preisgünstigen Varianten und bisher habe ich in meinem Leben nur einen einzigen Friseur getroffen, der meine Haare wirklich perfekt geschnitten hat und das genauso wie ich das haben wollte.

Die anderen verhunzen meine Haare immer. Entweder verpassen sie mir einen Schnitt, bei dem die Haare ständig in die Augen fallen, was gerade beim Lernen und lesen extrem nervig sein kann oder aber sie schneiden die Stufen, die ich haben will so sachte und subtil, dass man gar nicht mitbekommt, dass man überhaupt Stufen im Haar hat.

Ich bin in dieser Hinsicht eher geizig, wenn ich ehrlich bin. Ich sehe es nicht ein, Unmengen von Geld für einen Starfriseur auszugeben, bei dem ich noch nicht einmal sicher sein kann, ob er meinen Anforderungen genügen würde. Ich finde es einfach frustrierend, 50 Euro oder mehr für einen Haarschnitt auszugeben und hinterher das Bedürfnis zu haben, den Haarschnitt bei einem anderen Friseur nachbessern zu lassen weil der erste nach subjektivem Empfinden unfähig war.

Wenn ich den Eindruck hätte, dass der Starfriseur wirklich meinen Anforderungen genügt und seine Arbeit wirklich zu meiner Zufriedenheit erfüllt, dann wäre ich auch gerne bereit, etwas mehr zu investieren, aber vorher definitiv nicht. Er wird sich erst an mir beweisen müssen. Was bringt es mir, dass er bei Prominenter XY perfekte Frisuren zaubern kann, aber bei Normalsterblichen nicht? Bei prominenten Millionären gibt man sich sicherlich mehr Mühe als bei einer unbekannten Studentin mit knappem Budget.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge