Schon Startschwierigkeiten am Anfang einer Beziehung gehabt?
Eine Bekannte von mir hat einen neuen Mann kenne gelernt, an dem sie auch sehr interessiert ist, wobei sie daran zweifelt, mit ihm zusammen zu kommen. Die beiden wohnen in völlig verschiedenen Städten und können auch erst einmal aufgrund der Arbeit nicht wegziehen. Obwohl beide viel füreinander empfinden und auch zusammen sein wollen, war es in den letzten Wochen auch immer so, dass immer einer der beiden ein Treffen absagen musste, weil beide beruflich sehr eingespannt sind. Meine Bekannte hat dann seufzend gemeint, dass sie schon wieder eine Beziehung mit solchen Startschwierigkeiten eingeht, was ja nicht gut gehen kann.
Ich habe nachgedacht, wie es bei mir immer war und habe bemerkt, dass ich eigentlich noch nie richtige Startschwierigkeiten am Anfang einer Beziehung hatte. Soweit ich weiß, gab es noch nie richtige Probleme gleich am Anfang der Beziehung und ich erinnere mich daran, dass der Anfang bei mir immer mit am Schönsten war, weil man da noch sehr verliebt war und die rosarote Brille aufhatte.
Hattet ihr schon einmal so richtige Startschwierigkeiten am Anfang einer Beziehung? Habt ihr dann an der Beziehung gezweifelt?
Kommt drauf an wie man "Startschwierigkeiten" definiert. Ich hatte gerade bei meinem aktuellen Freund anfangs das Problem, dass es sehr häufig zu Missverständnissen kam. So etwas passiert leicht, wenn man wegen der Entfernung unter der Woche hauptsächlich SMS schreibt oder chattet. Man sieht ja nie, ob das jetzt ironisch gemeint ist oder nicht, wenn man nur den Text vor sich hat und keine Mimik damit verbinden kann. Diese Probleme hatten wir jedoch nie, wenn wir uns getroffen haben, was meistens am Wochenende der Fall war. An der Beziehung gezweifelt habe ich dennoch nie und mittlerweile kommt es nur noch sehr sehr selten zu Missverständnissen.