Schon mit Bikini/Badehose ins Flugzeug steigen?
Wenn ich in den Urlaub und ans Meer gehe, dann ziehe ich mich trotzdem ganz normal an, um zum Flughafen zu fahren und würde mir daher nicht direkt schon Badebekleidung anziehen. Immerhin kann ich mich ja dann auch vor Ort umziehen und die wenigen Minuten, die ich dadurch sparen würde, sind mir dann auch egal. Immerhin möchte ich mich vor Ort ohnehin erst einmal frisch machen.
Ich sehe jedoch immer wieder Urlauber am Flughafen, die schon in Badebekleidung ins Flugzeug steigen, so dass es dann wohl direkt an den Strand gehen kann, sobald sie ankommen.
Seid ihr schon einmal mit Badebekleidung ins Flugzeug gestiegen oder findet ihr so ein Verhalten eher übertrieben? Könnt ihr das nachvollziehen?
Tragen die nichts außer ihren Badesachen, oder woran siehst du das? Und welcher Flughafen liegt so, dass man direkt vom Flughafen an den Strand gehen möchte, ohne Umwege über ein Hotel? Und vor allem, möchte man an dem Strand dann wirklich auch schwimmen? Und was macht man dann mit dem Gepäck?
Ich fliege nun häufiger auf die Touristeninsel überhaupt - Mallorca - weil ich dort bei Freunden wohnen kann und weil ich dort schnell und günstig hin komme. Der günstigste Weg ist einen Restplatz auf einem Charterflug zu ergattern. Da sitzt man dann hauptsächlich mit Pauschalurlaubern, die durchaus dem ein oder anderen Klischees des deutschen Urlaubers entsprechen, aber bisher waren alle immer ordentlich angezogen.
Ich habe auf meinen Flügen noch niemanden gesehen, der nur mit Bikini oder Badehose bekleidet im Flieger gesessen hätte. Ich muss aber auch sagen, dass ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Natürlich kann ich es verstehen, dass man den Urlaub ausnutzen möchte, aber trotzdem muss man doch nicht direkt nach dem Flug schon an den Strand oder auch den Hotelpool gehen. Da sollte es doch wirklich nichts ausmachen, wenn man sich eben erst umziehen muss.