Schon mal widersprüchliche Gepäckgröße mitgeteilt bekommen?

vom 19.10.2018, 05:14 Uhr

Ich habe einen Flug bei Wizzair als Teil einer Pauschalreise über eine Buchungsplattform gebucht. In der Buchungsbestätigung habe ich glatt einen Trolley mit einer maximalen Größe von 55x40x23 cm stehen und als ADY (laut Buchungsplattform dazu gefügtes Gepäck) in der Rechnung zusätzlich 12 Euro. 12 Euro kostet aber an Gepäck bei Wizzair für zwei Personen gar nichts. Ich habe mich dann mit der Bestätigungsnummer bei Wizzair eingeloggt und dann stand dort nur mehr 40x30x20 cm für mein Handgepäck.

Welche Gepäckgröße gilt nun? Die Größe des Handgepäcks in der Buchungsbestätigung oder die Größe, die man nach dem Einloggen mit der Buchungsnummer auf der Homepage der Fluggesellschaft zu sehen bekommt? Habt Ihr schon mal widersprüchliche Gepäckgrößen mitgeteilt bekommen und wie habt Ihr dann gehandelt? Würdet Ihr dafür auch eine Mehrwertnummer wählen oder würde sich das nicht lohnen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Die Antwort wird dir wahrscheinlich nur einer bei der kostenpflichtigen Hotlinenummer geben können. Ich würde bei dieser Mehrwertnummer nur anrufen, wenn mein Handgepäck die kleinere Größe überschreitet. Wenn nicht, dann würde ich da auch nicht anrufen. Wenn du es aber wissen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben dort anzurufen. Kann man denn da keine Mail hinschreiben? Das ist zumindest billiger.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Buchungsplattform meinte auch, dass die Größe in der Buchungsbestätigung ausschlaggebend wäre. Ich denke aber, dass dies zu unterschiedlichen Ansichten am Flughafen führen wird. Ich habe deshalb schon eine passende Tasche gekauft. Die Mehrwertnummer kommt mir teurer als dazu gekauftes Gepäck. E-Mail gibt es keine, nur ein Kontaktformular mit bis zu 30 Tagen Bearbeitungszeit.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge