Schon mal was vom "West-Nil-Fieber" gehört?
Heute habe ich im Radio gehört, dass das "West-Nil-Fieber" wohl auch Deutschland erreichen wird. Innerhalb Europas sind schon mindestens 75 Menschen an diesem Virus gestorben. Impfstoffe gibt es noch nicht gegen dieses Virus. Übertragen wird dieses Virus durch eine Stechmückenart, die wohl auch schon Deutschland erreicht hat.
Habt ihr davon schon mal was gehört? Habt ihr Angst vor diesem Virus oder habt ihr Angst, dass es alte und kranke Angehörige treffen könnte oder sehr ihr dem gelassen entgegen, weil 75 Menschen auf das gesamte Europa gesehen doch eigentlich nicht viel ist?
Wir waren dieses Jahr 5 Wochen in Italien und kurz nachdem wir zurück waren hatte mein Mann ganz schlimme Magen-Darm Beschwerden. Nichts mehr bei sich behalten, kein Wasser, rein gar nichts... Das ging soweit das sich seine Gesichtszüge verändert haben und er nicht mehr richtig sprechen konnte. Er ist dann mit Verdacht auf West-Nil-Fieber ins Krankenhaus gekommen, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat. Davor hatte ich auch noch nie was davon gehört.
Es ist schade, dass Du erst jetzt vom West-Nil-Virus gehört hast. Das gibt es leider in den USA schon lange und du kannst mal nachlesen wie es damals vor allem Bewohnern um den Central Park herum erging. Anscheinend warst Du auch noch nie Blutspenden, denn man muss dort beantworten, ob man in den letzten Monaten in den USA war. Wenn man diese Frage bejaht, darf man wegen der Gefahr dieses Viruses nicht Blut spenden.
celles hat geschrieben:Es ist schade, dass Du erst jetzt vom West-Nil-Virus gehört hast. Das gibt es leider in den USA schon lange und du kannst mal nachlesen wie es damals vor allem Bewohnern um den Central Park herum erging
Ich habe tatsächlich, ob man es nun glaubt oder nicht, noch nie was von diesem Virus gehört. Und mir scheint es damit ja nicht alleine zu gehen, wenn man das posting vor mir liest. Mir scheint aber, du liest immer nur die Überschrift und nicht, was im Text steht.
celles hat geschrieben:Anscheinend warst Du auch noch nie Blutspenden, denn man muss dort beantworten, ob man in den letzten Monaten in den USA war. Wenn man diese Frage bejaht, darf man wegen der Gefahr dieses Viruses nicht Blut spenden.
Ich habe früher sehr viel Blut gespendet, aber da wurde ich nie danach gefragt, Mittlerweile darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spenden. Und schon deswegen habe ich noch nie was davon gehört, dass es dieses Virus gibt.
Dass das Virus nun auch in Europa so stark vertreten sein soll habe ich deswegen auch ebenfalls erst durch den Radiobericht erfahren. Für mich ist das schon bedenklich, da ich chronisch krank bin.
Ja sicher habe ich schon davon gehört, es wäre schlecht wenn nicht. Immerhin ist es bei Tieren eine meldepflichtige Seuche und manches Pferd benötigt die zum Glück bei diesen vorhandene Impfung. Nichts darüber zu wissen, das wäre schon fahrlässig in meinem Fall.
Aber ich wusste schon als Kind, das es das gibt. Immerhin kommt es wie Malaria, Ebola und sonstige Nettigkeiten in unzähligen Romanen vor. Und da ich vor der Grundschule schon lange ganz normale Romane gelesen habe, habe ich damals schon immer den Pschyrembel aus dem Regal geholt und dann Mutter nach Erklärungen genervt. Dank fiktionaler Literatur war ich auch spätestens mit acht über alle Geschlechtskrankheiten informiert.
Diamante, das Schlimme ist auch, dass man sich dagegen nicht impfen lassen kann. Ich war schon 30 Mal in den USA und ich habe offensichtlich bis jetzt Glück gehabt oder der Virus hat sich bei mir nicht bemerkbar gemacht. Leider gibt es auch mittlerweile Malaria und Dengue Fieber in Europa.