Schon mal selber bei einem Glücksspielanbieter gesperrt?
Ich weiß, dass ich eine Anfälligkeit für Spielsucht habe. Ich habe früher gerne Online-Poker gespielt. Nachdem ich aber mal an einem Tag 300 Euro verzockt hatte, habe ich mich selber bei allen interessanten Pokeranbietern sperren lassen.
Das funktioniert gut, zumindest bei den Seiten, die ich benutzt habe, weil sie im Prinzip vertrauenswürdig sind, wie etwa Pokerstars. Ich komme nirgendwo mehr rein. Und während ich die Sperrung wieder umständlich und zeitaufwändig versuche zu umgehen, werde ich wieder klar und höre damit auf. Ich habe seit Jahren nicht mehr das Bedürfnis, auf diese Seiten zu gehen.
Auch bei Tipp24.com habe ich mich sperren lassen, nachdem ich plötzlich anfing, dort an einarmigen Banditen zu spielen. Es ging zwar nur um insgesamt wenige Euro, aber ich kenne mich gut und habe die Gefahr sofort erkannt.
Habt ihr euch schon einmal selber bei einem Glücksspielanbieter gesperrt? Was waren die Gründe dafür? Habt ihr euch wie ich auf Lebenszeit gesperrt oder nur für eine bestimmte Zeit, was auch oft möglich ist? Oder habt ihr nur euren Einsatz begrenzt?
Ich finde es wirklich gut, dass du dich so aktiv mit deinem Problem beschäftigt hast und letztendlich auch aktiv geworden bist. Ich habe eine solche Problematik nicht, aber ich kann schon sehr gut nachvollziehen wie es ist, wenn man für etwas suchtgefährdet ist. Bei mir in der Familie sind leider einige alkoholsüchtig gewesen. Sie haben an ihrem Problem gearbeitet und das in den Griff bekommen, aber das ist nun mal eine familiäre Anfälligkeit. Nicht bei meinen Eltern, aber Onkel und Tanten sind betroffen sowie die Eltern meiner Mutter waren betroffen.
Deswegen trinke ich nie, wenn ich Probleme habe oder irgendwie in einen besseren Zustand kommen will. Das würde ich nicht machen und ich achte auch sehr darauf nicht ständig zu trinken. Seit einigen Jahren trinke ich nur noch sehr wenig Alkohol. Ich finde es also gut, wenn man sich dessen bewusst ist und reagiert. Ich hatte nie den Drang mehr zu trinken, aber ich habe Angst, dass die Grenze fließend sein kann.
Glücksspielgefährdet bin ich nicht, deswegen musste ich mich nicht auf solchen Seiten sperren, aber allein die Möglichkeit zu haben finde ich gut. Ich sehe auch kein Problem darin ab und zu mal Lotto zu spielen, aber das darf halt alles nicht zu viel werden. Die Grenzen zu erkennen ist da immer wichtig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2970mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1821mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?