Schon mal regelrechtes Glück im Unglück gehabt?

vom 13.01.2015, 00:33 Uhr

Ich hatte vor ca. 15 Jahren einen Autounfall. Ich saß als Beifahrerin neben einem Freund, dem die Vorfahrt genommen wurde und wir mit dem Auto mit 70 Sachen frontal auf einen von links kommenden Wagen geprallt sind. Das Auto war Totalschaden. Mein Freund war nicht angeschnallt und ich konnte ihn mit meiner linken Hand reflexartig noch zurückhalten.

Wir beide waren unverletzt. Bis auf ein paar Prellungen vom Gurt und einer Beule am Kopf meines Freundes war nichts zu merken. Als der Gutachter das Auto sah, meinte er ziemlich ernst, wie schwer verletzt denn die Insassen waren. Er hat sogar mit Toten gerechnet so stark war das Auto beschädigt. Ich kann da nur sagen, dass wir beide da Glück im Unglück hatten.

Wart ihr auch schon mal in Situationen, wo ihr sagen konntet, dass ihr Glück im Unglück gehabt habt? Welche Situationen waren es?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In meinem Fall kann man schon fast sagen "mehr Glück als Verstand". Ich hatte schon in wirklich vielen Situationen unverschämtes Glück körperlich unversehrt oder mit dem Leben davon zu kommen. Dabei führe ich ein völlig unaufgeregtes Leben und betreibe nicht mal einen riskanten Sport. Trotzdem kam ich immer wieder in gefährliche Situationen wie zum Beispiel Autounfälle, Haushaltsunfälle und noch vieles mehr.

Das größte Glück hatte ich wohl als Teenager. Bei einem sehr heftigen Autounfall auf der Autobahn. Mein damaliger Freund verlor die Kontrolle über den Wagen, wir überschlugen uns mehrfach, wobei ich aus dem Frontfenster geschleudert wurde, während das Auto weiter rutschte, durch die Begrenzungen brach und eine 70 Meter hohe Brücke hinab stürzte. Zu meinem, noch heute tief sitzenden Schmerz, fiel mein Freund mit in die Tiefe und überlebte den Unfall nicht. Ich hingegen hatte nicht einen gebrochenen Knochen, lediglich einige Fleischwunden und starke Prellungen. Lange Zeit war es mir nicht möglich, dies als Glück zu erkennen, heute weiß ich es besser.

Ein weiterer Autounfall verlief ebenfalls unverletzt. Mittlerweile selbst fahrend und mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn, fiel ich in einen Sekundenschlaf, prallte links gegen die Leitplanke, schlitterte nach rechts durch ein hohes Verkehrsaufkommen, ohne irgendwo gegen zu prallen, überschlug mich ein mal und bohrte mich frontal mit der ganzen Motorhaube in eine Böschung. Herbeieilende Helfer konnten nur verdutzt beobachten wie ich völlig unverletzt aus dem gänzlich zerstörten Fahrzeug stieg und mich kaputt lachte. Vermutlich hatte ich einen kleinen Schock, denn ich konnte nicht aufhören zu lachen und eigentlich wollte ich heulen, aber mein Glück war mir in diesem Moment durchaus bewusst.

Auch im trauten Heim lebt es sich mit mir nicht ganz ungefährlich. Eines Nachts durch knisternde Geräusche geweckt, standen mein Freund und ich im Schlafzimmer vor einer lichterloh brennenden Kerze samt Kranz, sowie einer darüber hängenden Schlingpflanze. Die Schlingpflanze war durch eine Art strohgeknüpftes Gehänge an der Decke befestigt und brannte wie Zunder. Mit nassen Handtüchern und viel Gehüpfe schafften wir es jedoch die Flammen auszuschlagen und kamen mit Brandflecken an Wand und Decke davon. Wir wollten uns gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir nicht zufällig geweckt worden wären.

Ein weiteres Mal brannte die Küche, weil mein Vater heißes Fett auf der Pfanne vergessen hatte. Bis wir es realisierten, war die Abzugshaube bereits geschmolzen und die halbe Küche stand in Flammen. Man konnte kaum noch atmen und ich plädierte für eine kontrollierte Flucht in den Garten. Meine Schwester griff jedoch wagemutig zur Wasserschüssel und löschte einfach hartnäckig das Feuer. Damals dachte ich uns fliegt alles um die Ohren, wenn das Wasser mit dem brennenden Fett in Berührung kommt, aber wie durch ein Wunder schaffte sie es, mit nur wenigen Spritzern das ganze Inferno zu löschen. Wären wir geflüchtet, hätten wir vermutlich unser zu Hause verloren. Durch viel Glück und gemeingefährlichen Heldenmut war es nur eine Küche. Mein Vater fragte damals mehrfach geschockt wie man nur soviel Unglück haben kann und ich sagte ihm er sehe das völlig falsch, wir hatten unwahrscheinliches Glück im Unglück.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mal als Kleinkind vor einer kleinen Wanne mit Wasser gestanden und mit irgendwelchem Spielzeug im Wasser gespielt. Auf einmal ist dann ein elektrisches Gerät ins Wasser gefallen, das noch angeschlossen war, sodass ich einen Stromschlag bekommen habe. Glücklicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt Schuhe mit Gummisohle an, sodass mir nichts passiert ist. Wäre ich barfuß gewesen, wäre ich sicherlich jetzt tot.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin Hobbyschrauber und liebe Autos. Nach einem langen Tag, welchen ich mal wieder meinem Auto widmete, kam ich auf die dumme Idee die Grenzen meines Wagen auszutesten. Da ich sonst ein sehr ruhiger und vorsichtiger Fahrer war, wollte ich mal so richtig Vollgas geben.Ich fuhr auf eine abgesperrte Straße. Ich bretterte die Straße so schnell herunter bis die Reifen qualmten.

Auf dem Rückweg fuhr ich dann mit 120 bei erlaubten 100 km/h eine Landstraße entlang. Mit den Gedanken wo anders und dem Glauben meinen Wagen perfekt beherrschen zu können, fuhr ich zu weit recht und kam mit zwei Rädern von der Straße ab. Da er nicht das erste mal war, dass mir so etwas passierte, lenkte ich meinen Wagen gelassen wieder auf die Straße.

Die Reaktion des Wagen war jedoch unberechenbar. Der Wagen brach aus und ich lenkte dagegen, jedoch ohne Erfolg. Ich fuhr mit 80 km/h gegen einen Erdwall, mein Fahrzeug überschlug sich 3 mal und blieb auf dem Dach liegen. Die Airbags meines Wagen sind nicht aufgegangen, ich hatte mich aber zum Glück angeschnallt. Ich habe diesen Unfall mit einem Schrecken und ein paar kleinen Kratzern überlebt obwohl mein Wagen aussah als wäre ein Panzer drüber gerollt.

» Superschmatzschmatz » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^