Schon mal Prämienflug am Telefon gebucht?
Seit einiger Zeit kostet es nicht mehr zusätzliche Meilen, wenn man einen Prämienflug bei miles and more telefonisch bucht. Bei Fluglinien, die zur Star Alliance gehören, aber nicht zum inneren Kreis, muss man sowieso telefonisch buchen. Ich habe aber irgendwie Angst davor, dass ich in meinen Plänen dort falsch verstanden werde oder dass etwas falsch eingetragen wird.
Habt Ihr schon mal Prämienflug am Telefon gebucht? Macht Ihr so etwas lieber online, wo Ihr alle Daten gleich überprüfen könnt oder vertraut Ihr auch der Stimme am Telefon? Ist bei Euch schon mal eine telefonische Flugbuchung schiefgelaufen?
Ich habe noch keinen Flug telefonisch gebucht, hätte da aber gewisse Hemmungen. Wie du schon sagst, passiert es sehr schnell, dass man akustisch falsch verstanden wird und dann die Daten falsch eingegeben werden. Ich persönlich würde es auch lieber vorziehen, meine Flüge und Reisen im Internet zu buchen, wo man die Daten noch einmal abgleichen und überprüfen kann bevor man die Buchung verbindlich macht.
Auch bei den Prämienflügen ist dies ein bisschen eine Gefahr, da man zwar bei Rücktritt oder Falschbuchungen alle Meilen zurückbekommt, aber nur gegen eine Gebühr von 50 Euro. Leider kann man gewisse Strecken mit gewissen Fluglinien nur über das Telefon buchen. Warum man die nicht für die Onlinebuchung aufbereiten kann, ist mir eigentlich auch ein Rätsel.