Schon mal jemandem "falsche Signale" gesendet?

vom 14.04.2015, 12:42 Uhr

In Unliebsamer Verehrer immer gleich ein Stalker berichtete ich von einem Verehrer, der Person A nicht in Ruhe lassen will. Viele Bekannte von A meinen, dass sie ihm mal falsche Signale versendet hat, die er anders verstanden hat, als sie meinte.

Habt ihr schon mal jemandem falsche Signale versendet? Habt ihr das richtig gestellt oder war es dann schon fast zu spät? Wie hat euer Gegenüber diese Signale gedeutet?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich war mal zu einem Klassenkamerad von mir einfach nur nett, habe mich mit ihm unterhalten und er hat dies anscheinend, weil er ein Außenseiter war, falsch aufgefasst. Er wurde mir gegenüber dann irgendwann aus heiterem Himmel echt zudringlich und ich hatte wirklich Angst um mein Leben, wenn ich ehrlich bin, aber ich habe mich gewehrt und danach hat er mich nie wieder angesprochen, sondern sich nur mit einem Brief entschuldigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es schwer, jemandem vorzuwerfen, falsche Signale zu senden. Solange man keinen Flirt beabsichtigt und nicht vorhat, eine andere Person um den Finger zu wickeln, verhält man sich meiner Meinung nach einfach normal und gegebenenfalls einfach nett. Wenn jemand das missversteht, dann ist es allein sein eigenes Pech. Ich würde mir da nie Vorwürfe machen, falsche Signale gesendet zu haben, nur weil ich mich normal mit einem Mann unterhalte und vielleicht auch mal lächle, wenn es eben passend in dem Gespräch ist.

Ich finde es generell ganz schlimm, wenn Nettigkeit direkt missverstanden wird. Als Frau kann man ja problemlos nett zu anderen Frauen sein. Ist man aber nett zu einem anderen Mann, flirtet man aber scheinbar automatisch und dann ist man im Endeffekt auch noch schuld, wenn der andere irre verletzt ist, weil er sich schon im Bett mit einem gesehen oder sich eine Beziehung ausgemalt hat. Was der andere denkt und sich ausmalt, ist mir in dem Sinne völlig egal, solange ich ihm nicht offen und ehrlich klarmache, dass ich an mehr als nur einer Plauderei möchte. Ansonsten soll er eben nicht einmal daran denken, dass ich irgendwelche Signale sende.

Flasche Signale habe ich meiner Meinung nach daher keine gesendet. Das würde für mich heißen, dass ich jemandem absichtlich vormache, Interesse an ihm zu haben und mehr als nur eine Freund- oder Bekanntschaft zu wollen, während das in Wirklichkeit gar nicht so ist und ich die Person nur an der Nase herumführe. Wenn Nettigkeit von mir missverstanden wird, dann ist es eben nicht mein Problem und damit habe ich mich auch nicht näher beschäftigt, da es mich eben nicht interessiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^