Schon mal Insekt in unpassendem Moment ins Auge geflogen?

vom 15.06.2015, 19:49 Uhr

Mir passiert es im Sommer leider sehr oft, dass mir Mücken ins Auge fliegen. Das ist natürlich sehr unangenehm, da das Auge dann sofort so stark brennt und tränt, dass man es nicht richtig offen halten kann, bis der Fremdkörper endlich verschwunden ist. Dabei hatte ich einmal ein Erlebnis, über das ich mittlerweile lachen kann.

Ich war letztes Jahr zu Fuß unterwegs, wobei dann irgendwann ein Auto neben mir stehen blieb, da der Fahrer mich nach dem Weg gefragt hatte. Genau in dem Moment ist mir jedoch ein Insekt ins Auge geflogen, so dass ich mich vor Schmerz ruckartig weggedreht und meine Hand vors Gesicht gehalten hatte. Da ich so nicht neben dem Auto stehen bleiben wollte, bin ich dann weiter gegangen, wobei mich der Fahrer für völlig bekloppt gehalten haben muss, da er ja sicher nicht wusste, was los war.

Ist euch schon einmal ein Insekt in einem völlig unpassenden Moment ins Auge geflogen, wie etwa beim Fahrrad fahren oder bei etwas anderem? Wie habt ihr reagiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Problem kenne ich auch zur Genüge! Ich fahre sehr gerne Fahrrad, und diese Touren gehen dann meisten den ganzen Tag, so dass der Rückweg erst abends erfolgt. Da der Rhein hier in der Nähe ist, fahren mein Freund und ich bevorzugt auch am Wasser entlang. Da lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass die ein oder andere Mücke ins Auge fliegt! Obwohl ich nicht so wirklich verstehe, wie das immer passieren kann, da ich ständig eine Sonnenbrille trage, weil ich sehr lichtempfindlich bin.

Manche der Mücken sind ja auch wirklich richtig fies: vor circa einem Monat ist mir eine ins Auge geflogen, die anscheinend giftig war, da mein Auge getränt hat wie verrückt und knallrot wurde. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, bis ich das Auge wieder halbwegs öffnen konnte. Es würde mich wirklich mal interessieren, was das für ein Vieh war! :twisted:

Beim normalen Gehen und auch beim Joggen fliegen mir jedoch keine Mücken ins Auge, da ist die Geschwindigkeit einfach zu gering. Obwohl ich beim Joggen auch durch hohe Felder (auf den Feldwegen natürlich) jogge, in denen es ja vor Mücken nur so wimmelt!

Irgendjemand sollte mal ein Mittel dagegen erfinden, wir leben doch im 21. Jahrhundert, da kann sich doch mal jemand einen vernünftigen Mückenschutz ausdenken! :mrgreen: Und für Stechmücken hätte ich sowas auch gerne, nicht so einen Mist wie Autan, der eh nichts bringt.

Benutzeravatar

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »


Ab und zu passiert mir das auch mal. Erst neulich wieder flog mir irgendein Vieh in mein Auge, als ich ein Gespräch mit meinem Partner beim Laufen hatte. Das war nicht gerade angenehm, weil meine Augen immer mehr getränt haben, aber in der Situation schon noch in Ordnung. In schlimmeren Momenten ist mir das noch nicht passiert. Es ging also immer noch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Beim herumstehen oder herumlaufen ist mir das bisher noch nicht passiert, aber vor paar Jahren auf dem Moped oder dem Motorrad, sind die Viecher mir permanent ins Gesicht und auch ins Auge geflogen. Das ist während der Fahrt dann mal so richtig unangenehm. Meistens habe ich dann erst einmal angehalten und mein lädiertes Auge etwas versorgt. :lol:

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist mir früher sogar ganz oft passiert. Ich bin früher täglich mit dem Rad gefahren, und ein kurzer Weg führte mich auch durch einen Park. Dort kam es regelmäßig vor das mir zum Beispiel kleine Fliegen ins Auge geflogen sind. Ist bei voller Fahrt natürlich auch kein besonders passender Moment.

Mittlerweile passiert es mir nicht mehr so oft, obwohl ich noch fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Allerdings bin ich jetzt Brillenträgerin, und die Brille hält die meisten Fliegen davon an in mein Auge zu geraten. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^