Schon mal einen Internetverdienst nicht ausgezahlt bekommen?

vom 05.02.2016, 09:48 Uhr

Sicher gibt es hier mehrere Personen, die sich im Internet den ein oder anderen Euro durch Umfragen, schreiben oder spielen verdienen. Eigentlich hatte ich in den letzten Wochen mir 20 Euro durchs spielen verdient, ohne eine Einzahlung zu leisten. Das Geld ist mir bis heute nicht ausgezahlt worden. Ist es euch auch schon passiert, dass ihr einen Internetverdienst nicht erhalten habt? Seid ihr dagegen vorgegangen?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte durchaus auch schon lange Wartephasen und bin auch mal an jemanden geraten, der nicht auszahlen wollte. Ich habe der Person dann aber Druck gemacht mit rechtlichen Schritten gedroht, wobei es keine hohe Summe war, aber es ging mir um das Prinzip. Mein Geld bekam ich dann innerhalb weniger Stunden überwiesen. Ich würde da einfach mal an den Support schreiben und eben auch damit drohen, dass man zum Anwalt geht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hatte mal Probleme mit einer Seite, auf der man für Facebook-Likes Punkte bekam. Diese wollte für die Auszahlung die Kopie eines Ausweisdokuments. Da ich keinen Personalausweis habe, sondern nur einen Reisepass, habe ich eine Kopie von diesem hochgeladen. Das wollten sie aber nicht akzeptieren.

Ich habe noch versucht, das durchzusetzen, aber sie weigerten sich. Im Nachhinein haben sie die AGB dann so geändert, dass da wirklich Personalausweis steht und nicht mehr das allgemeine "Ausweisdokument". Meine Punkte habe ich dann so eingelöst, dass ich die Facebook-Seite des Unternehmens meiner Tante liken ließ. Als alle aufgebraucht waren, habe ich mich abgemeldet.

An deiner Stelle würde ich auch versuchen, noch weiter Druck zu machen. Aber wenn es nicht klappt, sollte man sich damit auch nicht zu lange aufhalten und zu viel Mühe reinstecken. Es gibt Foren, die solche Seite bewerten und darüber schreiben. Da würde ich vor der Seite warnen, damit wenigstens keine anderen mehr in diese Falle tapsen. Und dann würde ich die Sache abhaken.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde sagen, dass ich in den letzten Jahren nicht gerade wenig Geld durchs Internet verdient habe. Ich arbeite recht viel übers Internet, wobei ich mir da auch jeden Monat etwas auszahlen lasse. Bisher hatte ich da wirklich immer Glück, soweit ich weiß. Bisher habe ich auch immer das Geld ausgezahlt bekommen, was ich verdient hatte. Manchmal hat das aber auch tatsächlich einige Wochen in Anspruch genommen, so dass ich die Hoffnung schon verloren hatte, noch etwas zu bekommen. Im Endeffekt habe ich es dann aber doch noch bekommen.

Ich hatte aber einmal bei einer Seite Punkte verdient, wobei ich diese dann gegen Prämien eintauschen konnte. Ich hatte schon richtig viele Punkte gesammelt, wobei dann aber alles umgestellt wurde, so dass dann auch meine Punkte nichts mehr wert waren. Das hat mich schon sehr geärgert, weil ich eben viele Punkte zusammen hatte, die auch einiges wert waren.

Vielleicht musst du dich ja einfach noch etwas gedulden. Dass man unter Umständen mehrere Wochen warten muss, kann schon vorkommen, je nachdem, um welche Seite es sich dabei handelt. Nach spätestens zwei Monaten würde ich dann aber doch die Hoffnung aufgeben und es akzeptieren, dass ich da doch nichts bekommen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal einen Internetverdienst nicht ausgezahlt bekommen hätte. Es dauert zwar ab und zu etwas länger, gerade bei TVSmiles beispielsweise. Aber im Endeffekt kommt immer alles an. Ich denke da nur nicht chronisch dran, weil man sonst den Kopf nur voller Sorgen und Probleme hat und vergisst, das Leben zu genießen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das passiert leider andauernd und inzwischen auch immer öfters. Das Problem ist zumeist die Schließung eines Portals innerhalb eines kurzen Zeitraumes. Dooyoo UK hat innerhalb einer Woche dicht gemacht. Bei Yopi wurde kaum noch was vergütet, so dass niemand mehr geschrieben hat und dann wurde innerhalb eines Monats dicht gemacht, so dass mein Guthaben verfiel.

Was mich besonders dabei ärgert ist die Tatsache, dass die Konzerne wie dooyoo oder Ciao bisher exorbitante Gewinne im Millionenbereich gemacht haben und die User mit Centbeträgen abgespeist haben statt in qualitativ hochwertige Berichte zu investieren.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.02.2016, 15:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen