Schon mal Dinge und Handlungen schön geredet?

vom 26.01.2015, 12:24 Uhr

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine Frau, die sich alles schön redet. Ihren beruflichen Erfolg, der mehr und minder den Bach runter geht, weil die Firma pleite geht, ihre Kinder, die beide schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, ihre Ehe, wobei jeder weiß, dass der Mann ständig Affären hat usw.

Könnt ihr nachvollziehen, dass man sich Dinge einfach schön redet, um diese auszuhalten oder um sich selbst in einem besseren Licht dastehen zu lassen? Wie findet ihr Menschen, die alles schön reden oder seid ihr selber so und redet euch Dinge und Handlungen schön?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich erlebe so ein Verhalten gerne mal bei Kommilitonen. Ich kriege dann häufiger mit, wie ein "grobes Überfliegen von klausurrelevanten Texten" übersetzt wird in ein "Ich habe Tage lang ohne Pause gelernt". Ich finde, man merkt sehr schnell, wenn Menschen sich etwas schön reden. Ich gebe selbst zu, dass ich mich auch gerne manchmal ein wenig "austrickse" und mir eben einrede, mehr für die Uni getan zu haben als tatsächlich der Fall war.

Aber damit kann ich leben und solange es dabei um nichts kriminelles handelt, finde ich das auch in Ordnung. Schlimm würde ich es finden, wenn jemand einen anderen Menschen gezielt aus Rachsucht getötet hat und hinterher das schön redet und behauptet, man sei "provoziert" worden oder dass es nur ein "Unfall" gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^