Schon Handyzubehör kaufen, bevor man neues Gerät hat?

vom 22.01.2017, 18:18 Uhr

Ich werde mir nun in Kürze ein neues Smartphone zulegen. Allerdings möchte ich mir jetzt schon die passende Hülle und eine passende Schutzfolie dazu kaufen, so dass ich mein neues Smartphone dann auch direkt sicher "einpacken" kann, sobald ich es habe. Dann erst einmal ohne Hülle und Schutzfolie zu sein, ist mir bei einem ganz neuen, teuren Gerät dann doch zu riskant.

Wenn ich genau weiß, welches Gerät ich mir zulegen werde und auch genau weiß, dass ich den Kauf auch tätige, spricht ja auch nichts dagegen, sich das Zubehör vorher schon zuzulegen, wie ich finde. Macht ihr es auch manchmal so, dass ihr euch schon neues Handyzubehör kauft, noch bevor ihr das neue Gerät überhaupt besitzt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde es so machen, dass wenn man sich ein neues Smartphone kauft, sich auch gleich die passenden Zubehörteile etc. gleich mit dem Smartphone dazu bestellt. Denn nichts ist ärgerlicher, wenn man sein neues Gerät hat und dann etwas dran kommt. Auf keinen Fall würde ich es vorher machen. Denn es kann durchaus sein, dass wenn man das neue Smartphone bestellt, dass man mit irgendetwas nicht einverstanden ist und dann sitzt man, unter Umständen auf den ganzen Zubehör kram.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich mache das so, dass ich das in etwa zeitgleich kaufe oder bestelle, maximal wenige Tage auseinander. In der Regel habe ich aber das Smartphone schon, damit ich die Hülle und die Schutzfolie direkt anbringen kann. Ich finde es nämlich sinnlos, wenn man Zubehör lange vor dem Smartphone zu Hause herumfliegen hat und es im Prinzip nur Platz wegnimmt. Man sollte sich dann aber schon sicher sein, welches Smartphonemodell man haben möchte. Nicht, dass man das falsche Zubehör kauft, weil man sich hinterher wieder umentscheidet.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge