Schon etwas bei Instagram Sales gekauft?
Auf Instagram gibt es hin und wieder Sales auf größeren Accounts, manche Leute haben sogar ein komplettes Sale Profil um Produkte loszuwerden.
Ich habe schon öfters gehört, dass ich andere an solchen Profilen stören, ich finde es aber gut, vor allem wenn jemand im Bereich Kosmetik oder Mode seine alten Produkte abgeben möchte und man dort dann zuschlagen kann. Ich habe schon einmal ein Produktset für 10 Euro gekauft, bei dem Produkte im Wert von über 50 Euro enthalten waren, ein wahres Schnäppchen also. Hin und wieder gibt es natürlich auch Menschen, die ihre Produkte extrem teuer anbieten, was ich dann ein wenig nervig finde, da ich sie mir dann meistens gleich im Original kaufen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Instagram Sales gemacht? Habt ihr schon einmal etwas gekauft, falls ja, was? Würdet ihr es wieder machen oder habt ihr die Nase voll davon, weil ihr vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht habt?
Ich habe das jetzt noch gar nicht gesehen, dass manche da ihre Sachen verkaufen, die sie selbst nicht mehr brauchen. Mich würde das aber auch gar nicht stören. Das soll jeder machen wie er will. Wenn etwas gutes was ich gebrauchen könnte dabei wäre würde ich sicherlich auch zuschlagen.
Bei geöffneten Produkten wäre ich vorsichtig, aber ich wusste gar nicht, das dort Dinge verkauft werden, aber ich hätte damit auch kein Problem, sicherlich werden dort von einigen Personen auch oftmals neuwertige Markenklamotten billig verkauft.
Ich habe solche Sales bei Instagram nun auch schon öfter gesehen. Dabei kann man bei so etwas schon ganz gute Schnäppchen machen. Immerhin handelt es sich dabei ja quasi dann um einen online Flohmarkt, wobei man eben viele tolle Sachen auch wesentlich günstiger bekommen kann. Einige Sachen, die angeboten werden, sind dabei benutzt, wobei es aber natürlich auch immer wieder viel Neues zu kaufen gibt.
Ich selbst nutze diese Instagram Sales jedoch nicht und habe da noch nie etwas gekauft. Mir wäre das Ganze einfach viel zu unsicher, wenn ich ehrlich bin. Am liebsten mag ich es auch, wenn ich mir meine Sachen, die ich haben will, einfach neu kaufe. Allerdings denke ich schon, dass man durchaus einige tolle Schnäppchen machen kann.
Auf Instagram habe ich nun auch selbst noch nie versucht, etwas zu verkaufen. Ich denke, dass ich mir da auch eher andere Seiten aussuchen würde, als Instagram. Auf Instagram habe ich nun auch nicht besonders viele Follower, so dass ohnehin nicht besonders viele Leute auf meinen Verkauf aufmerksam werden würden. Das hätte daher nur wenig Sinn.