Schon einmal beim Niesen etwas durch die Gegend gespuckt?

vom 07.02.2015, 23:12 Uhr

Mir ist es glücklicherweise noch nie passiert, dass ich beim Niesen etwas versehentlich durch die Gegend gespuckt hätte. Dabei habe ich gerade im Moment immer etwas Angst davor, genau das zu tun.

Ich habe leider die Grippe, weshalb ich dementsprechend oft niesen muss und auch entsprechend oft Salbei-Bonbons lutsche. Wenn sich dann wieder ein Nieser ankündigt und ich ein Bonbon im Mund habe, habe ich durchaus etwas Angst, wobei glücklicherweise noch nie etwas in der Richtung passiert ist.

Ich halte mich beim Niesen aber natürlich auch entsprechend zurück, wenn ich etwas im Mund habe, so dass es nicht ganz so stark und laut ausfällt. Außerdem halte ich mir dann ein Taschentuch oder zur Not die Armbeuge vor dem Mund.

Habt ihr beim Niesen versehentlich schon etwas durch die Gegend gespuckt, weil ihr genau in dem Moment etwas im Mund hattet, als ihr niesen musstet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich merke meist schon etwas vorher, dass ich niesen muss und dann versuche ich mir die Hand mit einem Taschentuch vor den Mund zu halten. Ich hatte aber mal in der Vorlesung die Situation wo eine Kommilitonin beim Trinken plötzlich niesen musste und dabei dann leider auch eine kleine Sauerei veranstaltet hat. Appetitlich ist das nicht.

Ich denke aber schon, dass das häufiger vorkommt. Wenn Menschen niesen, finden das viele Menschen in der Umgebung direkt irgendwie ekelig, als würden sie damit rechnen, dass dabei direkt etwas durch die Gegend fliegt. So selten ist das daher bestimmt nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist mir auch noch nie passiert. Man weiß ja in der Regel, dass sich ein Nieser ankündigt und man kann dann entsprechend reagieren. Ich habe früher in Taschentücher oder in die Hände genießt, mittlerweile niese ich in die Armbeuge, wenn gerade kein Taschentuch greifbar ist. So hält sich der Schaden in Grenzen. Meiner Ansicht nach verursacht es eine größere Sauerei, wenn eine Person gerade dabei ist etwas zu trinken oder zu essen und man dann etwas witziges sagt oder tut, sodass die Person losprusten muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^