Schon die Höchstgeschwindigkeit eures Autos getestet?
Ich habe mein Auto jetzt schon 4 Jahre und als mich neulich jemand fragte, was dieses denn an Höchstgeschwindigkeit drauf hat, konnte ich ihm gar keine Antwort drauf geben, weil ich das noch nie ausgetestet habe. Habt ihr schon mal bis Anschlag die Höchstgeschwindigkeit eures Autos getestet oder könntet ihr da auch keine genaueren Angaben machen? Meint ihr man sollte das Auto mal unbedingt dahingehend austesten?
Ich habe mein Auto nun 3 Jahre und es auch noch nie komplett ausgefahren. Ich sehe auch keinen Grund dazu und habe auch mal gehört, dass es gar nicht so gut sein soll, wenn man sein Auto bis zum Limit treibt. Ich komme so gut voran und fahre mit humanen Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn kommt man auch durchaus mit Geschwindigkeiten von 120 bis 150 ans Ziel.
Ich habe mein Auto bereits mehrfach bis zur Höchstgeschwindigkeit ausgefahren und komme auch mit unhumanen Geschwindigkeiten sicher zum Ziel. Ich fahre gerne schnell, insbesondere auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und überschreite auch mal gerne die 150 km/h. Damit gehöre ich wahrscheinlich zu den Rasern und bin absolut unvorsichtig und gefährde meine Mitmenschen. Und ganz ehrlich, manchmal macht das Ausfahren der Höchstgeschwindigkeit über 150 km/h auch mal tierisch Spaß.
Ich finde es nicht schlimm, über 150 zu fahren. Wenn man seinen Wagen dann noch im Griff hat, ist es doch ok. Ich habe einen Wagen, mit dem erreiche ich gerne auch die 170 und es macht Spaß, so schnell zu fahren. Er könnte noch schneller, das habe ich noch nicht genutzt. Und ich habe andere Wagen, mit denen kann man nicht so schnell fahren.
Mein älterere Diesel beispielsweise kann rein theoretisch schneller, der Tacho geht bis 220, aber wenn ich über 140 fahre, dann rattert er so laut, dass man sich nicht traut, noch mehr Gas zu geben, weil man denkt, da fliegt dann was ab. Und so hat jedes Auto seine individuelle Grenze, die ich dann auch nicht überschreite.
Ich liebe es, auf der Autobahn schnell zu fahren, besonders wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und die Witterungsverhältnisse es zulassen. Ich meine, wenn ich durch Sonne oder Scheinwerfer geblendet werde oder aber es regnet, dann fahre ich auch vorsichtig auf der Autobahn. Ich heize also nicht ohne Sinn und Verstand und fahre nur schnell, wenn die Sicht- und Wetterverhältnisse gut bis sehr gut sind.
Ich habe das Auto auch schon bis zur Höchstgeschwindigkeit getrieben und fand es schade, dass es nicht noch schneller geht. Mein Partner kriegt dann immer die Krise, wenn er das sieht. Er ist nämlich der Ansicht, dass das nicht gut für den Motor wäre, wenn man das Auto zu Höchstleistungen antreibt. Ich halte das für Quatsch und übertrieben.
Ich probiere eigentlich immer aus, welche Geschwindigkeit meine Autos so schaffen. Zwar nicht ständig, aber wenn sie ein wenig eingefahren sind und es sich gerade ergibt, dann versuche ich das schon mal. Beim aktuellen Auto ist es mir bisher noch nicht gelungen, da habe ich 199 km/h geschafft, theoretisch müssten da noch 20 km/h drin sein. Allerdings teste ich das nur, wenn die Autobahn recht frei ist und das ist sie hier selten. Ansonsten fahre ich zwischen 120-140 km/h, das ist flott genug für die meisten Fahrten und man muss nicht so oft tanken.