Schon Dessert Pizza Schokolade von Dr. Oetker probiert?
Ich habe eben erfahren, dass es von Dr. Oetker eine neue Pizza gibt. Die Ristorante Schokopizza Dolce Al Cioccolato wie hier auf dem Bild. Ich habe gelesen, dass diese Pizza ursprünglich als Dessert Pizza für den italienischen Markt bestimmt war und sie nun auch nach und nach nach Deutschland kommt. Ich habe sie noch nicht im Geschäft gesehen, aber eine Freundin ist voll begeistert. Sie hat sie bei Kaufland bekommen. Sie war aber nur limitiert.
Konntet ihr diese Pizza schon probieren? Gibt es auch noch andere Sorten? Was haltet ihr von Dessert Pizzen? Denkt ihr, dass sie sich auf dem deutschen Markt etablieren werden? Wo habt ihr sie gekauft? In welchen Ländern sind diese Pizzen schon im Programm und immer erhältlich?
Ich glaube, diese Pizza gibt es bei uns nicht. Wenn es diese gäbe, würde ich diese garantiert nicht kaufen, weil ich will kein heißes Nutellabrot essen und ich kann mir solch eine süße Kombination nicht als vollwertige Mahlzeit vorstellen. Manche Dinge sollte man nicht auf die süße Schiene schieben, sondern dort belassen, wo sie hingehören.
Ich finde, dass sie verdammt lecker aussieht. Einfach wie ein riesiger Keks und ich liebe die Kombination aus Keks und Schokolade. Ich würde sie mir sofort kaufen. Auch wenn ich damit gegen meine derzeitige Ernährungsform verstoßen würde.
Ich finde es auch gut, dass der Teig so schön dunkel aussieht. Außerdem liegt auch ein wenig weiße Schokolade oben drauf. Die mag ich auch sehr gern. Aber schmilzt die nicht im Ofen? Generell wundert es mich, dass das Ganze im Ofen nicht einfach zu Soße wird. Und was sind die dunkelbraunen Kugeln? Doch hoffentlich keine Rosinen!
Ich denke schon, dass sie recht erfolgreich werden könnte. Natürlich wird es immer Leute geben, die es widerlich oder einfach uninteressant finden. Aber es ist doch nur Schokolade und die ist ja nicht gerade unbeliebt. Und für einen Pizzaabend ist eine Schokoladenpizza doch ein gelungener Abschluss.
Der Teig sieht ja nicht wie klassischer Pizzateig aus, sondern eher wie ein Mürbeteig. Das kann ich mir ja noch als durchaus angenehm vorstellen. Mir persönlich ist es zu viel Schokolade, aber an einem Abend mit Freunden kann man sie bestimmt verzehren, ohne in ein Zuckerkoma zu fallen. Sie würde auch eher als Süßigkeit fungieren und nicht als vollwertige Mahlzeit, auch wenn es bestimmt Leute gibt, die diese Pizza bestimmt zum Mittagessen verzehren würden.
Ausprobieren würde ich sie schon einmal. Ob sie jedoch schmeckt und was ist, kann ich nicht sagen, weil ich sie hier bisher noch nicht gefunden habe. Man kann sie jedoch bestimmt auch selbst zubereiten. Die süße Pizza ist ja eigentlich auch nichts Neues, ich persönlich habe sie bereits mit Obst belegt gegessen. Es gibt bestimmt Menschen, die sie auch mit Schokolade zubereitet und gegessen haben. Ich finde, sie sieht jetzt nicht so schlecht aus und schmeckt bestimmt auch ganz gut, aber eine komplette Pizza wäre mir zu viel.
Ich finde schon, dass es ansprechend aussieht und mit einer Pizza hat das nur von der Form her etwas gemeinsam. Ich würde auch eher sagen, dass das ganze ein Mürbeteig ist und damit stellt das nichts anderes als einen großen Keks dar. Auch wenn ich nicht viel süßes esse und mir das Ding eindeutig viel zu groß wäre, würde ich mich vielleicht hinreißen lassen das zu kaufen und auch zu probieren in einer entsprechend größeren Runde, damit es am Ende auch nicht im Müll landet. Gesehen habe ich das hier noch nicht, aber auch in Italien im Supermarkt habe ich diese nie liegen sehen.
Leider habe ich diese Pizza im Laden noch nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass meine Neugierde und mein süßer Zahn mich wahrscheinlich zum Kauf verleiten würden. Für mich sieht sie nämlich sehr lecker aus, allerdings natürlich viel zu viel für ein Dessert, da müsste man sie sich schon mit mehreren Leuten teilen. Oder eben als süße Hauptmahlzeit, wenn man sowas mag.
Ich habe heute in der Werbung gelesen, dass ab 1. April diese Pizza im deutschen Einzelhandel überall zu finden sein soll, wo es Dr. Oetker Pizzen gibt. Deswegen denke ich, dass man auch bald probieren kann und vielleicht erzählt der eine oder andere mal hier, wie sie euch mundet. Ich werde sie bestimmt auch mal probieren, wobei ich bestimmt auch nicht die ganze Pizza essen könnte, Sie sieht doch sehr mächtig aus.
Die Pizza sieht schon fast aus wie ein dünner Kuchen, wie ich finde. Irgendwie sieht die Pizza schon lecker aus, auf der anderen Seite finde ich sie nicht besonders appetitlich. Für mich sieht sie auf der Verpackung eher so aus, als würde man sie kalt essen. Warm kann ich mir die Pizza gar nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Hier in Nordeuropa habe ich noch nichts von dieser Pizza gehört und ich weiß nicht, ob sie ankommt. Mein Partner findet diese Pizza ekelhaft.
Tatsächlich hat Dr. Oetker die Idee doch von vielen Hobbyköchen geklaut. Es gibt bereits zig Rezepte für Pizza Schokolade im Internet. Wer also nicht warten möchte, der kann sich seine schokoladige Pizza als Dessert einfach selber backen.
Was ich nicht so ganz verstanden habe und was mir vielleicht jemand hier beantworten könnte ist folgendes: Ist das wirklich eine "Pizza"? Also sprich: Muss man das Dessert tatsächlich für X Minuten in den Backofen schieben oder taut man das bloß auf wie die üblichen Kuchen und Torten von Dr. Oetker aus dem Kühlregal? Wenn das Teil tatsächlich in den Backofen muss, hätte ich Bedenken, ob die Schokolade nicht zu einer einzigen großen Suppe verschwimmt und den Teig komplett durchweicht.