Schon am Wochenanfang wissen, was man am Wochenende macht?

vom 04.02.2015, 11:48 Uhr

Ich bin ein Mensch, der gerne plant und ich bin auch nicht besonders spontan. Von daher plane ich meine Woche immer ganz gerne im Voraus und es kommt dann durchaus auch vor, dass ich schon am Montag mein Wochenende plane. Immerhin muss ich da meistens auch arbeiten und wenn ich da noch etwas anderes machen möchte, dann ist es mir lieber, wenn ich das vorher überlege, da ich am Wochenende selbst ja auch nicht so viel Zeit habe, da erst mit den Planungen anzufangen, wenn ich eben die meiste Zeit beim Arbeiten bin.

Ich verplane nun nicht immer jedes Wochenende komplett und ich bin dann auch nicht immer nur unterwegs, wobei ich mir durchaus immer überlege, ob ich dann etwas unternehmen möchte oder ob ich lieber zu Hause bleibe. Von daher kommt es eigentlich nie vor, dass ich erst am Freitag überlege, was ich das ganze Wochenende machen will, sondern meistens habe ich schon zu Anfang der Woche zumindest einen groben Plan.

Plant ihr euer Wochenende auch immer gerne schon am Anfang der Woche oder reicht es euch, wenn ihr euch erst am Freitag mit der Wochenend-Planung befasst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mit zwei Kindern ist es meistens so, dass wir die Wochenende schon im Voraus planen. Manchmal auch nicht erst eine Woche vorher, sondern schon weit früher. Allerdings wird nicht immer das ganze Wochenende komplett verplant.

Seit beide Söhne Fußball spielen und fast an jedem Wochenende entweder Spiele oder Turniere sind, ist die wirklich freie Zeit am Wochenende dann eher knapp bemessen. Zumal wir dann als Familie auch gerne etwas gemeinsam unternehmen. Kommen dann noch Einladungen von Freunden oder Verwandten, wird es manchmal schwierig, alles zu berücksichtigen. Deshalb wird bei uns eben schon eine Wochenendplanung gemacht, die zwar recht grob aber eben doch wichtig ist. Und wenn dann mal ein freier Wochenendtag auftaucht, sind wir spontan genug, um dann das zu unternehmen, worauf wir Lust haben.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^