Schönster Ort auf Mallorca

vom 24.09.2015, 19:57 Uhr

Ich war in diesem Monat zwei Wochen auf Mallorca und kann diese Insel wirklich nur in den höchsten Tönen loben. Viele Regionen sind einfach wunderschön und auf jeden Fall einen Besuch wert. Meine Freundin und ich hatten ein Hotel in Pagueira und waren hier wirklich sehr zufrieden. Wir konnten innerhalb von wenigen Fahrminuten die Innenstadt von Palma erreichen und hatten zahlreiche Strände in Gehweite. Auch die Einkaufsregion in Pagueira ist wirklich sehr modern und vielseitig.

Angeguckt haben wir uns zudem auch noch Cala Ratjada und Canyamel. Auch hier gibt es schöne Ecken mit kleinen Buchten und großen Stränden. Häufig zieht einen hier das türkisblaue Wasser an und lädt direkt zum Baden ein. Wir konnten auch häufig nicht an uns halten und mussten die Strände ausprobieren. Besonders gut hat uns hier zum Beispiel der Strand Son Mol gefallen. Auch die Restaurants auf Mallorca sind teilweise spitze und laden zum Verweilen ein. Nicht selten kommt man dabei auch noch günstig weg.

Welche Regionen auf Mallorca haben euch gut gefallen? Habt Ihr eventuell auch ein paar Geheimtipps?

» Xavi2299 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,42 »

Ich habe auf Mallorca nur Palma gesehen und zum Glück nicht S'Arenal. Meiner Meinung nach ist es auch der schönste Ort der Insel und die Altstadt samt Kathedrale sind sehr sehenswert. Was willst Du Dir von den anderen Orten erwarten außer Palmen und einen Strand? Auf Menorca waren wir auch in anderen Orten und bis auf eine Ausnahme, kam keiner an Mahon heran.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge