Schönste Insel in der Nordsee
Ich war in der Nordsee bisher nur auf Helgoland. Die Hochseeinsel hat mir recht gut gefallen und jetzt will ich auch noch andere sehen. Nachdem diese Inseln nicht gerade vor der österreichischen Haustür liegen, könnte ich ein paar Tipps gebrauchen.
Welche Inseln in der Nordsee sind sehr sehenswert? Gibt es dort außer Natur auch noch historische Bauten zu bewundern oder muss ich mich eher auf Wind und Wetter einstellen?
Ich kann Dir noch Föhr oder Amrum empfehlen. Gerade, wenn man die Insel per Fahrrad erkunden möchte, gibt es hier viel zu sehen. Man kann mit der Fähre zwar auch mit dem Auto rüberfahren, aber ich habe das Auto immer auf dem Festland stehengelassen und habe mir dann auf der Insel ein Fahrrad gemietet.
Amrum und Föhr klingen sehr gut. Nach Föhr kommt man, glaube ich, noch besser von Hamburg weg. Leider muss ich erst in eine Großstadt anreisen, weil ich aus Österreich bin, da würden sich am besten Bremerhaven oder gerade noch Oldenburg anbieten. Hamburg ist natürlich für mich das leichteste Sprungbrett für die Inseln in der Nordsee.