Schönheitsoperation vornehmen lassen, um Partner zu finden?

vom 25.05.2017, 18:31 Uhr

In China gibt es viele Millionen Singles, die meist alle auf der Suche nach einem Partner sind. Daher lassen sich nun wohl immer mehr Chinesen operieren, um ihren Schönheitsideal eher zu entsprechen und dadurch größere Chancen auf einen Partner zu bekommen.

Ich muss sagen, dass ich es schon wirklich bedenklich finde, sich nur einem Schönheitseingriff unterziehen zu lassen, um einen Partner zu finden. Aber ich denke, dass die Menschen in dem Land teilweise schon verzweifelt sind und auch unter Druck stehen einen Partner zu finden. Gerade, wenn es dort so viel schwieriger ist, als in anderen Ländern.

Könntet ihr euch vorstellen, eine Schönheitsoperation machen zu lassen, um besser einen Partner zu finden? Meint ihr, dass die Menschen sich in Ländern wie China, an jeden Strohhalm klammern, um einen Partner zu bekommen? Glaubt ihr, dass die Schönheitseingriff wirklich mehr Chancen auf einen Partner eröffnen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Diese Reportage über die 200 Millionen Singles in China habe ich auch heute angeschaut. Es wurde ja unter anderem genannt, dass viele Familien nur einen Sohn haben und dadurch entsteht ein Frauenmangel. Zudem leben viele Chinesen sehr lange bei den Eltern und merken erst jenseits der 30, dass sie doch eigentlich einen Partner haben wollen und dann ist es auf einmal schwer, jemanden zu finden.

Das kenne ich aber durchaus auch. Ich habe im Studium viele kennengelernt, da war es ganz einfach, es laufen einem ja andauernd Leute über den Weg. Aber wenn man erstmal 30 ist, wenn man arbeitet, eben nicht mehr jeden Tag ganz einfach neue Leute kennenlernt, dann kann es schwer werden, jemanden zu finden. Das ist vielleicht gar nicht so sehr auf China begrenzt, auch wenn es dort verstärkt auftritt.

Wenn man auf Partnersuche ist, spielt natürlich die Optik eine große Rolle. Man soll ja den anderen attraktiv finden. Wenn das erste Merkmal, das auffällt, eine schiefe Nase ist, hilft das sicherlich nicht so viel. Sicherlich könnte man meinen, dass man doch auch auf den Charakter achtet usw. Aber die Optik ist halt das Erste und da kann ich schon verstehen, dass man sich optimieren will.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube, dass Schönheitsoperationen da eh ein bisschen zu locker gesehen werden. Generell denke ich, dass man die besten Karten hat, wenn man sich selber so akzeptiert wie man ist und sich auch so liebt, denn dann ist die eigene Ausstrahlung der eigenen Person besser und es findet sich auch leichter ein Partner. Operieren lassen würde ich mich nicht, wenn ich mich selber in Ordnung finde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es schwierig, weil man die Situation hier nicht mit der Situation in China vergleichen kann. Es mag ja sein, dass es in China den Männern etwas bringt, wenn sie toll aussehen, weil die Frauen eben zwischen vielen Männern wählen können und dann auch vielleicht erst einmal das Aussehen beurteilen. Für mich wäre das aber keine Sache und ich finde auch, dass man zu seinem Aussehen stehen sollte und mit dem Selbstbewusstsein ist es hier dann in der Regel auch möglich, einen Partner zu finden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Naja ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Wenn man wirklich keinen Partner findet und dann denkt, dass es an der Schönheit der eigenen Person liegt, ist es vielleicht wirklich besser, sich operieren zu lassen. Denn wenn man bekanntlich sich selber nicht liebt oder nicht mit sich selber zufrieden ist, dann findet man auch keinen anderen Partner.

Das mit dem Frauenmangel wusste ich nicht. Aber das erklärt natürlich einiges. Denn in den meisten Menschen ist der Wunsch verankert eine Beziehung zu finden, die zu einem passt und meistens natürlich dann, auch eine Familie zu gründen. Wenn man dann solche Probleme hat, eine Frau zu finden, kann ich die Verzweiflung schon gut verstehen.

Was ich nicht so toll finde, ist, dass da wirklich eine Schönheitsoperation nötig sein sollte. Es gibt ja vielleicht auch Frauen im Ausland, die chinesische Männer attraktiv finden. Für mich sehen sie sowieso alle gleich aus. Aber vielleicht würden sie, wie gesagt in einem anderen Land fündig werden. Und eine Rassendurchmischung ist immer gut und gibt meiner Meinung nach den schönsten Nachwuchs.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Und was nützt eine Frau aus dem Ausland? Gut, Frauen aus Vietnam werden nach China verschleppt, verkauft und zwangsverheiratet. Aber unter ärmsten Verhältnissen auf dem Land möchten eben keine Frauen leben. Und durch Dienstleistungsberufe kommen Frauen leichter in die Stadt.

Offiziell und dauerhaft in China leben zu dürfen, das klappt nur durch große Investitionen oder eine langjährige Beschäftigung. Eine freiwillig und legal eingereiste Frau mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung ist für die meisten utopisch. Und zur Frau reisen, das geht für die meisten Chinesen auch nicht. Das ist zu teuer.

Und für einen ordentlichen Mann muss eine Frau möglichst helle Haut haben. Nirgendwo geht Bleichcreme und Sonnenschutz besser. Dazu große Augen, weshalb die westliche Lidfalte so begehrt ist und eine schmale Nase. Geld schadet auch nicht.

Männer dagegen sollten Sicherheit bieten, also Wohnung oder Haus und ein Auto besitzen. Dazu stehen große Männer hoch im Kurs. Wobei groß mehr als 170 cm meint. Deshalb investieren viele Männer ein Jahr in verlängerte Beine. Partnerwahl ist eben auch eine Frage des Prestige. Wer es geschafft hat und gut verdient, der möchte den passenden Partner. Da wird auch schnell mal eine Agentur für Millionen Euro beauftragt, eine Frau mit der richtigen Optik, dem richtigen Geburtsdatum und einem ganz bestimmten Studiengang zu finden. Pferdehandel ist harmlos dagegen.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Männer dagegen sollten Sicherheit bieten, also Wohnung oder Haus und ein Auto besitzen. Dazu stehen große Männer hoch im Kurs. Wobei groß mehr als 170 cm meint. Deshalb investieren viele Männer ein Jahr in verlängerte Beine. Partnerwahl ist eben auch eine Frage des Prestige. Wer es geschafft hat und gut verdient, der möchte den passenden Partner. Da wird auch schnell mal eine Agentur für Millionen Euro beauftragt, eine Frau mit der richtigen Optik, dem richtigen Geburtsdatum und einem ganz bestimmten Studiengang zu finden. Pferdehandel ist harmlos dagegen.

Cooper hat es doch schon sehr treffend beschrieben warum das gemacht wird. Dort existiert ein komplett anders Schönheitsideal und wenn man diesem nicht entspricht, dann wird es schwer mit der Partnerwahl. Macken und Makel sind dort nicht gerne gesehen und steigern auch nicht die Chancen auf dem Partnermarkt. Somit muss dann nachgeholfen werden wenn die Augen zu klein sind, hier die Nase zu groß, die Beine zu kurz oder die Haut zu dunkel.

Ich würde mir auch keinen hässlichen Quasimodo an das Bein binden wenn ich etwas repräsentiere, es nach oben geschafft habe und nicht wie die ärmsten der Armen auf dem Land hause und das Feld bestelle oder in den 2 Quadratmeter Kisten unter der Stadt wohnen muss, weil ich mir nichts anderes leisten kann. Wer sich schon eine etwas größere Wohnung dort leisten kann in bestimmten Stadtbezirken, der hat es geschafft und da lässt man sich das nicht nehmen, indem man den falschen Partner wählt.

Liebe muss man dort ganz klar aus den ersten Reihen streichen warum jemand einen Partner sucht, es geht in erster Linie um den perfekt passenden, der für einen Berechnet wird und diesen muss man erhalten damit man es zu etwas bringt und sein Gesicht wahrt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^