Schöner Poncho gesucht - wo finde ich einen?
Ich mag Ponchos, aber nicht diese kribbelbunten Dinger, sondern eher einfarbig schlicht aber dennoch schön wärmend. Leider ist mir an meinem Poncho, den man auch als Pullover tragen konnte der Knopf kaputt gegangen und schön sieht er auch nicht mehr aus und deswegen brauche ich einen neuen. Leider finde ich im Internet meistens bunte oder eben welche, die Fäden dran haben oder nicht wärmend sind. Habt ihr da einen Tipp für mich? Wo kann ich da suchen? Natürlich sollte es auch nicht zu teuer sein.
Es kommt drauf an wo du suchst. Suchst du eher was im Laden vor Ort oder im Internet? Was Läden vor Ort angeht kann ich nicht wirklich Tipps geben weil ich keinen Poncho besitze und auch nicht danach Ausschau halte. Daher weiß ich nicht wo gerade Ponchos angeboten werden und wie die Qualität und die Preise so sind.
Was Online-Shops angeht empfehle ich dawanda.com. Dort sind in unterschiedlichen Preiskategorien und auch Materialien verschiedene Ponchos vorhanden und man kann diese oft auch individuell anpassen lassen indem man Vorschläge für Farben oder Änderungen gibt. Soweit ich weiß kann man da auch mit paypal bezahlen. Meine Cousine verdient sich durch diese Seite Geld, daher kenne ich sie so ein bisschen. Selbst bestellt habe ich da noch nichts, aber ich habe schon mehrmals reingeschnuppert und ich finde die Sachen echt nicht schlecht, besonders wenn man nicht unbedingt Mainstream-Mode haben will sondern Einzelstücke.
Hast du schon mal versucht nach anderen Begriffen zu suchen? Mir ist nämlich vor Kurzem aufgefallen, dass man die Dinger inzwischen als "blanket coat" zu bezeichnen scheint und zwar im deutschen Sprachraum. "Cape" wäre eine andere Alternative. Damit sind zwar eigentlich wärmere Kleidungsstücke gemeint, die man statt Jacken und nicht als Ersatz für Pullover trägt, aber ich habe auch schon Capes gesehen, die die Konsistenz von dünnen Wolldecken hatten.