Schöne Kinderkleidung gleich in verschiedenen Größen kaufen?
Eine Bloggerin, die ich gerne mag, hat vor einiger Zeit ein Kind bekommen und berichtet nun immer wieder darüber und zeigt auch immer wieder Kleidungsstücke, die sie dem Kind gekauft hat. Mir ist aufgefallen, dass sie dabei immer wieder die gleichen Kleidungsstücke in verschiedenen Größen kauft, wenn sie ihr besonders gut gefallen. Teilweise hat sie das gleiche Teil dann gleich viermal in allen möglichen Größen.
Babys wachsen ja wirklich sehr schnell und es ist ja tatsächlich so, dass sie aus Kleidungsstücken schnell wieder herauswachsen. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich das gleiche Teil dann direkt mehrmals in verschiedenen Größen kaufen würde, wenn ich ein Kind hätte. Kauft ihr schöne Kleidungsstücke für eure Kinder direkt mehrmals in verschiedenen Größen? Bis zu wie viele gleiche Kleidungsstücke würdet ihr auf diese Weise kaufen?
Es gibt doch so viel schöne Kinderkleidung, dass man da echt nicht ein Teil in mehreren Größen kaufen muss. Das war auch der Grund, warum ich ein Kleidungsstück, welches mir besonders gut gefallen hat, gleich in allen möglichen Größen gekauft habe.
Es passiert mir ständig, dass ich irgendwo vorbei komme, wo ich schöne Kinderkleidung entdecke, ein Teil schöner wie das andere. Also verstehe ich nicht ganz, warum man das tun sollte. Sie könnte ja auch einfach weniger Kleidung kaufen und dem Baby ihre Lieblingsstücke eben öfter anziehen, wobei ich das doof finde. Das wird doch bestimmt irgendwann langweilig.
Nun ist es noch ein Baby, das über die Sachen, die es trägt, keine eigene Meinung hat. Da muss es die Mama richten. Wenn die nun partout dem Baby immer die gleichen Sachen anziehen will, weil sie schön sind, muss sie mal damit rechnen, dass sie gefragt wird, ob das Baby nur das eine Teil hat.
Ich kann es verstehen, dass man bei den niedlichen kleinen Sachen auch mal weich wird und sie in mehreren Größen kauft. Aber es gibt doch so viel Auswahl und ein Teil ist schöner als das andere, da findet man bestimmt noch andere schöne Sachen.
Wenn die Mutter das auch später machen sollte, wenn das Kind älter wird und einen eigenen Geschmack entwickelt, dann ist der Ärger schon vorprogrammiert. Denn jedes Kind möchte auch mal wechseln und nicht so langweilig stets im gleichen Dress erscheinen.
Ich würde das nicht machen. Ich meine, es ist eine Sache, wenn man zwei Kinder, die wenig Altersunterschied und dasselbe Geschlecht haben, die gleichen Sachen kauft und das jüngere Kind die Sachen des älteren Kindes aufträgt und dann eben die gleichen Sachen in zwei verschiedenen Größen hat. Aber es ist eine komplett andere Sache, wenn man nur ein Kind hat und dann vorsorglich Klamotten in mehreren Größen kauft. Ich finde so etwas langweilig und würde das auch nicht machen.
Außerdem ändert sich die Mode ja auch ständig. Was man heute modern und chic findet, kann nächste Woche schon wieder altbacken und nostalgisch aussehen und wer will das seinem Kind zumuten in "nostalgischen" Klamotten in die Schule zu müssen? Da wird das Kind doch voll gehänselt.
Ich kann es schon verstehen, dass man leicht auf den Gedanken kommt dies tun zu wollen. Gerade Babykleidung ist ja wirklich oft sehr süß, aber die Babys wachsen eben auch schnell wieder raus und die Auswahl an super süßen Sachen ist ja auch in der nächsten Größe hoch. Ich habe bisher nur einen Body und einen Schlafanzug in 2 Größen, aber mit selben Motiv gekauft, da lag es aber nicht nur am Aussehen, sondern vor allem an der Qualität. Bei 2 Teilen geht das ja auch noch.