Schöne Haut für rückenfreies Kleid?

vom 13.08.2015, 08:16 Uhr

Neulich war ich bei einer Freundin von mir und diese wollte mir einige Kleider vorführen, die sie sich bestellt hatte und bei denen sie sich noch nicht sicher war, welches sie behalten wollte. Die Kleider an sich waren alle sehr schick, allerdings fand ich es teilweise ein wenig problematisch, dass einige ihrer Favoriten große Ausschnitte im Rücken hatten. So konnte man große Teile ihres Rückens erkennen. Und leider hat sie sehr unreine Haut auf ihrem Rücken. Mit vielen entzündeten roten, teilweise blutverkrusteten und eitrigen Stellen schaut das ganze nicht mehr ganz so gut aus. Und an anderen Stellen hatte sie dunkle Pickelmale.

Das Kleid war auch nicht für die Freizeit gedacht, sondern für festliche Anlässe. Und da würde ich dann ehrlich gesagt doch auf ein solches Kleid verzichten, wenn ich einen unreinen Rücken hätte. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr auch rückenfreie Kleider tragen, obwohl ihr viele Pickel auf dem Rücken hättet oder wäre das eher nichts für euch? Wie empfindet ihr das bei anderen Menschen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das Problem ist, dass viele Menschen für ihre schlechte Haut nichts können und es verständlich ist, dass sie trotzdem den Wunsch nach einem sexy Kleid (was auch immer jeder darunter versteht) verspüren.

Ich kann unreine Haut am Rücken allerdings gar nicht sehen. Ich finde das sogar richtig ekelhaft. Mir persönlich würde es nicht einfallen, dass ich ein rückenfreies Kleid tragen würde, wenn ich Akne dort hätte.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Niemand ist perfekt. Ich finde auch Narben auf dem Rücken oder einige kleine Mitesser nicht besonders schlimm. Aber wenn man wirklich heftige Eiterpickel hat, die dann auch rot und entzündet aussehen, würde ich auf solche rückenfreien Kleider einfach verzichten wenn ich ehrlich bin.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde auch auf so ein Kleid verzichten, wenn ich am Rücken wirklich ganz schlimme Haut hätte. Kleine Unreinheiten finde ich nicht weiter schlimm, aber wenn es richtig blutverkrustete Stellen und eitrige Pickel sind, wie du schreibst, wäre für mich klar, dass ich ein Kleid ohne Rückenausschnitt wählen würde. Es ist ja immerhin auch absolut nicht so, dass man keine schönen Kleider tragen kann, wenn man auf einen Rückenausschnitt verzichten möchte. Viele Kleider sind doch so geschnitten, dass man nicht viel vom Rücken sieht. Diese wären ideal.

Ich würde mich in so einem rückenfreien Kleid auch selbst nicht wohl fühlen, wenn ich da so schlechte Haut hätte und würde auch von selbst eher versuchen, das zu verdecken, gerade für einen besonderen Anlass. Von daher kann ich es nicht unbedingt nachvollziehen, wie man sich denn extra noch so ein Kleid bestellt, wenn man schon so schlechte Haut hat.

Wie gesagt, es gibt doch eine unglaubliche Auswahl an Kleidern, da kann man ja trotzdem sehr hübsche Modelle für sich finden, die die eigenen Vorzüge betonen und hübsch aussehen. Man kann ja auch Kleider kaufen, die einen normalen Ausschnitt vorne haben, wenn man sich etwas sexy kleiden möchte. Allerdings kann man das auch gut ohne jeglichen Ausschnitt hinbekommen, wenn das Kleid entsprechend figurbetont ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn man extrem schlimme Haut hat, sollte man sicherlich darauf verzichten, weil man dann keine Freude damit haben wird, wenn andere Leute komisch schauen und lästern. Wobei jeder selber entscheiden muss, was noch in Ordnung ist und was nicht. Es ist ja auch die Frage, was man selber sieht, immerhin kann man nicht immer alles am Rücken sehen, wenn man keinen guten Spiegel hat.

Bei normalen Pickeln oder ein paar Rötungen finde ich aber schon, dass man so ein Kleid tragen kann. Letztendlich ist niemand perfekt und gerade Haut ist oftmals sehr undankbar und irgendwie muss man ja trotzdem schöne Kleidung tragen dürfen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Niemand ist perfekt und ich kann auch verstehen, dass deine Freundin dann den Wunsch hat, so ein schickes Kleid zu tragen. Aber an unreiner haut auf dem Rücken oder sonst wo, kann man doch etwas machen. Vielleicht kann sie mal zu einem Hautarzt gehen oder einer Kosmetikerin und sich dort beraten lassen. Man kann sicherlich das Hautbild verbessern, wenn es vielleicht auch nicht ganz makellos wird.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, die Hautunreinheiten abzudecken. Aber je nachdem wie schlimm diese sind, ist das sicherlich richtig Arbeit und man muss dann auch natürlich Hilfe haben und aufpassen, dass nichts auf das Kleid abfärbt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Niemand ist perfekt aber wieso auf ein Rückenfreies Kleid verzichten nur weil man nicht mit einer tollen Haut dort gesegnet ist? Auch wenn es andere Leute vielleicht stört und diese etwas sagen, darüber kann man doch stehen und wenn es ihr gefällt warum also nicht? Es muss nicht jedem gefallen was man anzieht und ich finde es sehr mutig, wenn eine betroffene Person mit unreiner Haut am Rücken auch solche Kleidungsstücke trägt und das ganze damit nicht versteckt. Denn das ist immer noch eines der Tabu Themen der Gesellschaft, aber wenn das weiterhin versteckt wird, dann ändert sich daran auch nichts.

Zudem man das ganze auch behandeln lassen kann von einem Hautarzt oder einem Kosmetiker. Selbst schminken an den ungewöhnlichsten Körperstellen gehört heute doch einfach mit dazu. So mogeln sich manche eine größere Oberweite mit Schminke, andere schminken ihre Füße und sogar an den Beinen habe ich es schon gesehen. Warum dann nicht also auch am Rücken wenn es einen so sehr stört? Mit der Kosmetik die es heute auf dem Markt gibt, kann man auch dicke Eiterbläschen und verkrustete Stellen gut abdecken, dass diese hinterher nicht mehr so heraus stechen und direkt ins Auge fallen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge