Schöne Flicken für Kinderhosen - wo am besten kaufen?

vom 06.04.2015, 07:11 Uhr

Meine Kinder schaffen es ständig, ihre Hosen und Leggings zu schrotten und besonders an den Knien sind andauernd kleine Löcher, so dass ich die Hosen dann entweder nähen oder entsorgen kann.

Nun habe ich mir überlegt, einfach ein paar bunte Flicken aufzubügeln, wobei ich die Auswahl bei amazon jetzt nicht so überragend finde und die Flicken auch ziemlich teuer sind. Da kann ich ja fast schon eine neue Leggings kaufen.

Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich günstig Flicken in schönen Kindermotiven zum Aufbügeln kaufen kann? Ich brauche unterschiedliche Größen und sowohl Jungen- als auch Mädchenmotive. Wo kauft ihr Flicken ein und welche könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht lassen sich bestimmte Marken leichter aufbügeln und halten besser?

Ich habe es bisher erst einmal ausprobiert, Hosen mit diesen Flicken zu reparieren. Und das ist Ewigkeiten her, so dass ich quasi wieder von Vorne anfange.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mal im örtlichen Supermarkt oder sowas schauen. Meine Mutter hat diese Flicken für meine Hosen immer im Marktkauf gekauft, aber vielleicht gibt es die auch in größeren Kaufland- oder Rewe-Geschäften. Ansonsten würde ich spontan einfach mal vorschlagen, dass du dich erkundigst über örtliche Nähgeschäfte. Bei mir um die Ecke gibt es ein größeres Geschäft, das alles verkauft was mit Handarbeiten zu tun hat. Ich kaufe gerne meine Wolle dort, aber da gibt es auch Nähmaschinen und entsprechendes Garn. Ich habe da noch nicht nachgeschaut, aber vielleicht gibt es da auch diese Flicken.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge