Schnuller für Kinder in die man Obst stecken kann
Ich habe heute beim Stöbern bei Amazon diesen Schnuller entdeckt und finde ihn ehrlich gesagt absurd. Ich frage mich, was das soll und warum man sowas macht, was dem Kind und den Zähnen doch eher schadet als nützt. Wenn man will, dass das Kind Obst isst, dann kann man ihm ein wenig Fruchtsaft zu trinken aus einem Becher geben oder mit dem Löffel füttern.
Seht ihr das ähnlich, dass es eher schadet als nützt? Oder findet ihr es eine gute Idee dem Kind so eine "Vitaminspritze" zu geben? Denkt ihr, dass es wirklich ein "Muss" für jedes Kleinkind ist so ein Teil zu haben?
Was ist daran bitte neu? So etwas gibt es schon seit Jahren auf den Markt und selbst meine kleine Schwester hatte das als sie kein Jahr alt war. Heute ist sie Mitte 25 und somit noch nichts neues mehr. Es wurde und wird gerne gegeben, wenn die Kinder selbst anfangen sollen mit den festen Sachen essen und auch das trinken ohne Sauger lernen.
Diese Teile gibt es in verschiedenen Ausführungen, mal als Schnuller für die kleinsten aus dem dann der Saft "getrunken" bzw. genuckelt wird oder später auch als Netz mit einem Griff daran, dass man daran lutscht und saugt. Wir hatten so etwas nicht hier, durchaus findet man das jedoch in vielen Haushalten.
Und sind wir mal ehrlich, ob ich nun das Obst direkt in den Mund stecke es dort gekaut wird, den Fruchtsaft mit Zuckerzusatz dem Kind in den Rachen schütte oder es diesen mitsamt der Säure selbst nuckelt, macht kaum einen Unterschied. Zähne müssen so oder so geputzt werden, ob ich nun den ganzen Tag "gesundes" in das Kind stopfe oder Milchschnitten und angegriffen wird das Zahnfleisch und die Zähne auch von allem anderen, nicht nur von Fruchtzucker und Fruchtsäure.
Ein Muss ist gar nichts, manch einer mag es und mach einer nicht. Wir hatten das Ding hier nie Zuhause, es gab es geschenkt liegt aber noch Verpackt irgendwo in einer Kiste. Obst wurde hier als Brei gegessen und nicht am Stück, später dann auch am Stück und damit war das Ding direkt unnütz und nicht mehr zu gebrauchen. Zudem diese Dinger auch hygienisch ein Problem darstellen, zumindest die mit Netz bekommt man nicht mehr sauber und auch dort ist es schwierig mit dem richtig sauber bekommen.
Ich kannte so ein Teil noch nicht, würde es aber auch nicht kaufen, weil ich den Sinn dahinter nicht wirklich sehe. Wenn das Kind Obst bekommen soll, dann erst als Brei und später auf die Hand, aber doch nicht durch einen Schnuller. Machen kann man das ja wie man möchte, aber wir hätten so ein Ding nicht gebraucht. Wobei ich das Zahnargument auch ein bisschen komisch finde, denn putzen muss man diese doch eh nach dem Essen.
Ein Must have ist es in meinen Augen also nicht, aber das definiert ja jeder ein bisschen anders bei Kindersachen und was einer praktisch findet, findet der andere vielleicht total bescheuert.
Ich kannte so einen speziellen Schnuller nicht und kenne auch niemanden, der so etwas für sein Baby zu Hause hatte. Wenn ich Kinder hätte, würde ich so ein Ding aber auch nicht haben wollen, wenn ich ehrlich bin. Kinder werden auch ohne so ein unnützes Spielzeug groß und mir erschließt sich der langfristige Sinn und Nutzen nicht so wirklich. Das Geld würde ich mir sparen und es eher für andere Sachen ausgeben, die einen größeren Sinn haben und wichtiger sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege