Schnürsenkel bei Schuhen durch Seidenbänder ersetzen?

vom 09.10.2015, 20:37 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Tipp gelesen, wie man seine Schuhe einfach und schön aufpeppen kann. Dafür soll man die Schnürsenkel einfach durch Seidenbänder ersetzen. Gerade Seidenbänder in Pastell-Farben sollen für den Sommer schön sein und dem Schuh auch ein romantisches Aussehen verleihen, wenn es sich nicht gerade um sportliche Sneaker handelt.

Bei einigen Schuhen kann das tatsächlich gut aussehen, wie ich finde, wie etwa hier. Dafür dürfen die Schuhe jedoch nicht zu sportlich sein. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Bänder schnell ausfransen und dass man die Schuhe damit auch nicht so fest zubinden kann. Ersetzt ihr eure Schnürsenkel gerne durch Seidenbänder und könnt ihr das empfehlen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Den Trend gab es in meinem Leben schon einmal irgendwann Ende der 80er oder Anfang der 90er. Da hat man auch gern klobige Schuhe oder auch mal Doc Martens mit solchen Bändern getragen, bzw. konnte man sie auch fertig als Schnürsenkel kaufen. Ich weiß, dass ich damals ein Paar hatte, aber so wirklich mein Fall war das nicht. Brauche ich heute auch nicht mehr.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe so etwas schon mal gesehen und ich muss auch sagen, dass das bei manchen Schuhen nicht schlecht aussieht und dass es zu manchen Menschen auch sehr gut passt. Für mich ist das aber eher nichts. Damit meine ich noch nicht einmal das Aussehen der Seidenbänder in den Schuhen. Aber ich mache meine Schuhe gerne richtig fest zu, um einen guten Halt darin zu haben. Das funktioniert mit den Seidenbändern ja eher nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Solche Schuh sieht man immer wieder und ganz ehrlich? Mein Geschmack ist es nicht. Ich mag diesen romantischen Look nicht und ziehe eher die sportliche und bequeme Variante vor. Ich mag aber auch generell keine Seidenbänder und finde sie regelrecht ätzend. Ich habe auch noch keine Schuhe gesehen, bei denen Seidenbänder nach meinem Empfinden wirklich gut aussehen. Das ist für mich ein zu großer Stilbruch und das mag ich gar nicht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe bei dem Thema überhaupt nicht an Romantik gedacht sondern an die Sneaker von Puma. Die haben solche breiten breiten Löcher für die Schnürsenkel und die Schnürsenkel sind entsprechend auch breit und sehen aus wie Seidenbänder oder Geschenkbänder. Ich finde die Idee irgendwie ganz witzig, aber mein Fall ist es nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge