Schnellste Methode Bauchspeck loszuwerden
Ich fahre viel Fahrrad, ernähre mich relativ gesund und nasche wenig, aber dennoch habe ich ein paar Rettungsringe zuviel wenn ich mich hinsetze. Das nervt und sieht nicht besonders schön aus, nun suche ich nach einer Methode das überschüssige Fett loszuwerden. Ich habe mal gelesen das man nicht gezielt das Körperfett an einer Stelle verringern kann, überall anders habe ich aber keine Probleme mit Fett. Wie also rücke ich dem Bauchspeck am besten zu Leibe?
Man kann nicht nur an einer Stelle abnehmen. Es ist schwer zu sagen, was du ändern musst. Vielleicht schaust du mal, wie viele Kalorien du so am Tag verbrauchst und zu dir nimmst. Daran kannst du erkennen, wenn etwas schief läuft. Ansonsten ist Fahrrad fahren ja ganz nett, aber du solltest auch anderen Sport betreiben und dies auch intensiver. Zudem kannst du auch Treppen gehen statt den Fahrstuhl zu nehmen und versuchen dich einfach von dir aus mehr zu bewegen.
Noch mal ein paar Worte zum hübschen Bauch. Viele stürzen sich dann in Sit Up Übungen. Das wird aber nichts bringen. Zum einen nimmt man damit nicht ab und zum anderen muss dann auch der Rücken trainiert werden. Gut aussehen ist ein Zusammenspiel von Sport und gesunder Ernährung. Vielleicht magst du joggen gehen, das verbraucht viele Kalorien und kann durchaus auch Spaß machen.
Ramones hat geschrieben:
Noch mal ein paar Worte zum hübschen Bauch. Viele stürzen sich dann in Sit Up Übungen. Das wird aber nichts bringen. Zum einen nimmt man damit nicht ab und zum anderen muss dann auch der Rücken trainiert werden. Gut aussehen ist ein Zusammenspiel von Sport und gesunder Ernährung. Vielleicht magst du joggen gehen, das verbraucht viele Kalorien und kann durchaus auch Spaß machen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe leider dasselbe Problem wie RavenThunder. Ich bin eigentlich sehr schlank, meinem BMI zufolge sogar ganz leicht untergewichtig. Ich ernähre mich gesund und gehe joggen. Trotzdem ist mein Bauch gleich geblieben, da sind immer Speckfalten, wenn ich mich setze oder auch abends wenn ich gegessen habe, sieht mein Bauch größer aus.
Eine Freundin von mir hat angefangen Crunches zu machen. Das ist nicht mit Situps zu vergleichen, da Letzteres ja vor allem den Rücken trainieren soll. Sie ist von 0 auf 100 gegangen und hat täglich 300 gemacht, 100 morgens, mittags und abends. Bei ihr sah der Bauch schon nach wenigen Wochen deutlich straffer aus. Daher würde ich es an deiner Stelle doch mit täglichen Crunches versuchen.