Schnell zusammenziehen, wenn tageweise Trennung gegeben ist?

vom 01.01.2015, 03:35 Uhr

Zitronengras, möchtest du ernsthaft die Bedenken deiner Mitmenschen hören oder einfach nur Unterstützung für deine Idee haben?

Nein, ich möchte mir keine Bedenken anhören. Oder habe ich mir irgendeinem Satz dazu eingeladen, fröhlich auf mir und meiner Lebensweise herumzuhacken? Daran erinnere ich mich gar nicht und ich meine auch zu wissen, dass ich diese Einladung zum Lynchen meinerseits nicht gegeben habe. Oder wo sollte diese sein? Man kann ja sagen, dass man etwas gut oder schlecht findet, aber der Ton macht die Musik und das gleitet hier bei manchen schnell mal in einen sehr bösen Zynismus ab.

Aber manche Menschen sind halt nicht in der Lage, eine eigene Ansicht zu beschreiben, ohne dabei andere zu beleidigen und dann wundern sie sich auch noch, wenn man das nicht freundlich dankend entgegennimmt. So viel Menschenkenntnis sollte doch bei jemandem, der so gerne andere belehrt, vorhanden sein, dass sich niemand über Beleidigungen freut oder?

Deine Mutter hat dir bisher ein Leben lang hinter her geputzt. Es wäre langsam an der Zeit, dass du mal die Realität lebst. Und dazu gehört auch die eigene dreckige Wäsche. Aber ich vermute, wenn deine Mutter deine Wäsche mal nicht mehr waschen kann und es bei dir nicht für eine Haushaltshilfe reicht, dass du dann nur noch die billigste Kleidung im Second Hand kaufst, weil du dreckige Kleidung nicht waschen willst, sondern nur entsorgst. Dass nicht jede Person das selbe Leben lebt, ist ja normal. Aber wenn man das alles glauben sollte, was du hier über dein Leben schreibst, dann kann man dich eigentlich nur bedauern.

Wer anderen immer nur Egoismus und Faulheit unterstellt, besitzt diese Eigenschaften vielleicht selbst in erhöhtem Maße. Kann da sein? Wer die eigenen Fehler nicht sehen will, zeigt immer schön mit dem Finger auf andere. Wer es nötig hat, so auf anderen Menschen herumzuhacken, nur weil er deren Lebensweise als fremd empfindet, der ist wirklich zu bedauern. Denn um empathisch zu sein bedarf es eben gewisser kognitiver Fähigkeiten und wenn diese nicht vorhanden sind, dann klappt es halt nicht mit der Empathie und man muss auf allem herumhacken, was man nicht versteht.
Die Freude, die andere Menschen in deinen Augen angeblich nicht haben, hast du doch selbst nicht. Spaß am Leben ist doch nicht nur Geld zu scheffeln und vor dem Fernseher zu hocken. Denn mehr hast du doch nicht. Und den Partner brauchst du vermutlich nur, damit du noch an der Heizung sparen kannst, weil er dir unter der Decke die Füße wärmt. Die Verbitterung die du mir hier ständig und überall unterstellst, trägst du doch selbst mit dir herum, weil du armes Menschenkind dich regelmäßig aus dem Bett quälen musst, um deiner Arbeit nachzugehen und irgendwo unterwegs noch was zu essen aufzutreiben, sofern du auf deinen Arbeitsstellen nichts kostenlos abstauben kannst.

Jetzt lehnen wir uns aber sehr weit aus dem Fenster. Legen wir neuerdings fest, wann andere glücklich zu sein haben oder Freude zu empfinden haben und wann nicht? Sind wir neuerdings zu einer Instanz aufgestiegen, die wo etwas festlegen kann? Bist du mit deinem eigenen Leben so unzufrieden, dass du es nötig hast, mir Freude abzusprechen, nur damit du dir besser vorkommst?

Ich mache genau das, was ich gerne mache, ich bin beruflich erfolgreich und wenn ich oft vorm Fernseher sitze, dann deswegen, weil ich genau das gerne tue. Wenn du nicht das Glück hast, beruflich erfolgreich zu sein, weil es nicht mehr geworden ist als das gelegentliche Schreiben von Artikeln für eine Zeitung, dann tut mir das leid für dich. Aber das scheint ja dazu zu führen, dass du anderen kein Glück gönnst. Das nennt man Narzissmus und das kann man behandeln. Versuch es doch mal.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.01.2015, 00:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde es recht schwer, jemand empathisch zu antworten, der immer wieder klar macht, dass nur der eigene Lebensstil das NonPlusUltra ist und die eigenen Fehler keine Fehler sind, sondern richtig sind. Mir fällt es schwer, bei dir wirklich sachlich zu bleiben, weil du immer wieder Fragen stellst, dazu im Vorfeld eine Story erzählst, die meistens von dir handelt (erkennbar an dem Wort Ich) und du um dich schlägst, wenn wir nicht so antworten wie du es gerne hättest. Leider zieht sich das durch fast alle deine Beiträge. Sogar so weit, dass du alle paar Wochen dazu einen Thread aufmachst, wie es denn sein kann, dass man nicht deiner Meinung ist.

Mir fällt es schwer, jemand empathisch und sachlich zu antworten, der sein Wissen aus Ratgebern zieht. Und du hast hier in diesem Thread den ersten Satz schon mit den Worten, dass du in einem Ratgeber nachgesehen hast, begonnen. Wie kann eine Beziehung harmonisch, empathisch und/oder liebevoll sein, wenn man alle Probleme mit Hilfe von Ratgebern von vorne herein ausschließen will?

Der Mann, den du im Internet kennen gelernt hast, den kannst du, in meinen Augen, ruhig als Partner oder Freund bezeichnen. Dabei ist es relativ egal, welche Körperflüssigkeiten ihr Austausch. Es ist egal, ob ihr nur schmust, euch küsst oder miteinander schlaft. Entscheidend ist aber, dass du eben immer wieder solche Beziehungen kompliziert umschreibst. Um mal deine Worte zu nehmen: Mir ist unklar, ob das geschieht, weil du ihn so empfindest oder ob du das nur machst, weil es mir Punkte bringt. Immerhin ist der Mann, denn du in einer Online-Partnerbörse kennen gelernt hat länger als Partner oder Freund.

Mir fällt es schwer, dir netter zu antworten, weil von dir immer wieder so komische Aktionen kommen. Egal wie nett man antwortet, wenn man nicht deiner Meinung ist, dann ist man doof. Ganz klar präsentierst du hier auch teilweise ein sehr nennen wir es seltsames Bild von dir. Kritisiert man dich, gehst du an die Decke oder erzählst uns, dass wir dich ja gar nicht kennen und du ja nur hier bist wegen der Prämien. Dann akzeptiere aber auch, dass eine Diskussion nur entstehen kann, wenn es auch gegenteilige Meinungen gibt.

Du präsentierst uns hier immer wieder, wie unempathisch und leider auch selbstsüchtig du bist. Oftmals aber auch so, dass du anderen damit Schaden zufügst. Du argumentierst dann aber, dass du dich im Recht fühlst und es für dich eben von Nachteil wäre, wenn du ehrlich wärst.

Ich habe hier in dem Thread ganz klare Fragen gestellt. Ich verstehe immer noch nicht, warum du mit dem Mann zusammen ziehen möchtest. Ich verstehe immer noch nicht, was du von dieser Beziehung erwartest. Was ich allerdings verstehe, dass du keine Kinder haben willst. Ich bin nun knapp über 40 Jahre alt und wollte früher auch lange Zeit keine Kinder. Ich weiß aber auch, wie sich die biologische Uhr anhört. Allerdings akzeptierte ich deine Ansichten bisher dazu.

Mich persönlich schaudert es, wenn ich nur aus Plastikverpackungen essen würde. Aber jedem das seine. Mich würde es aber gewaltig stören, wenn das noch halbwegs romantisch sein soll. Aber auch hier, falls wir uns je kennen lernen sollten, würde ich im Zweifelsfall Teller mitbringen und die auch ungespült wieder mitnehmen.

Du hast in diesem Thread manche Dinge abgelehnt, weil du sie unerotisch empfindest. Für mich persönlich sind dreckige Wäsche und auch dreckiges Geschirr etwas, was zum Leben dazu gehört. Sie gehören zum Alltag. Liebe, Empathie, Zusammen sein - dazu gehören für mich auch Dinge des Alltags. Das man nun nicht unbedingt die Unterhosen mit Bremsstreifen, wahlweise andersrum mit Spuren der Monatsblutung, anfassen und waschen möchte, kann ich verstehen.

Du hast noch mehr Punkte gebracht, die ich teilweise für unrealistisch halte. Zum Beispiel eine Wohnung mit zwei Zimmern zu finden, die keine Küche hat, aber zwei Badezimmer.

Und ich finde es weiter relativ sinnlos, wenn du das Leben des Mannes verplanst, den du gerade kennen gelernt hast, ohne das er scheinbar was davon ahnt. Zu einer Beziehung gehört für mich auch ein miteinander. Du erzählst immer nur, was du willst und was du nicht willst. Deshalb noch mal eine meiner Fragen, was wäre, wenn er sagt, er würde lieber an seinem Heimatort, in der Nähe seiner Eltern wohnen bleiben?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

@Zitronengras: Leider hast du noch immer nicht verstanden, dass mein berufliches Dasein nicht nur aus gelegentlichen Artikeln für eine große Tageszeitung besteht. Aber das zeigt mal wieder, wie sehr du Antworten nur danach liest, wie du dann am besten um dich schlagen kann, weil man eine andere Meinung hat. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass LittleSister in einem anderen Thread von dir mal meinte, dass ich beruflich das mache, was mir persönlich nicht nur Geld bringt, sondern auch Spaß. Damit hat sie recht und ich bin sogar dabei schon weiter als du. Was aber hier nicht das Thema ist.

Und wenn du der Meinung bist, dass ich egoistisch und faul wäre, dann bleib dabei. Allerdings frage ich dich, ob man wirklich faul ist, wenn man sein Leben ohne Mami auf die Reihe bekommt. Und wir essen weder von Wegwerfgeschirr, noch lasse ich unsere Wäsche von anderen Leuten waschen. Ok, ich gebe zu, die Arbeitssachen meines Mannes lässt der Arbeitgeber reinigen. Aber das wird nicht gemacht, weil wir zu faul sind zum waschen.

@LittleSister: Vielleicht findet sie ja eine Wohnung, wo Bad und Küche direkt nebeneinander sind. Da kann man eventuell die Küche umbauen und als zweites Bad nutzen. Das Dürfte bei uns in der Wohnung zum Beispiel nicht das Problem sein, wenn man das so wollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Trotzdem sollten wir akzeptieren, dass Zitronengras einen anderen Lebensstil hat. Die Basherei, wer mehr erreicht hat und wer glücklicher ist nervt. Zitronengras ist ja scheinbar glücklich. Sie arrangiert sich mit ihrem Leben. Genauso wie es auch jeder andere von uns macht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge