Schneidet Ihr eure Haare nach dem Mondkalender?

vom 08.01.2015, 06:27 Uhr

Ich habe mir vor kurzem eine Frauenzeitschrift gekauft in der auch ein Mondkalender enthalten war. Ich habe zwar schon einige Male von so etwas gelesen, habe mich aber noch nie damit befasst. Ich glaube einfach nicht daran das der Mond irgendetwas in meinem Gemütszustand oder ähnliches verändert. Also habe ich solche Dinge meistens überblättert.

Dieses eine Mal dachte ich jedoch ist es einmal einen Blick wert, und habe es kurz überflogen. Nun stehen in diesem Kalender fast an jedem Tag, was man an diesem Tag am besten tun sollte. Zum Beispiel Pflanzen umtopfen oder eben auch das Haare schneiden. Nun frage ich mich wieviele Menschen es gibt die sich wirklich die Haare nach dem Mondkalender schneiden lassen und wieso?

Lasst Ihr euch die Haare nach dem Mondkalender schneiden oder hat dieser keinen Einfuss auf eure Friseurbesuche? Und glaubt Ihr wirklich einen Unterschied zu erkennen? Und Vorallem, was genau hat der Mond mit meinen Haaren zu tun?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Vielleicht bin ich auch zu blöd für so einen Sachverhalt, aber mir als Laie erschließt sich nicht so ganz der Zusammenhang zwischen Haarwachstum und Mondkalender. Ich sehe da wirklich absolut keinen Zusammenhang und auch gar keine Logik, deswegen lasse ich meine Haare schneiden wann ich es für zeitlich notwendig halte und nicht, wann der Mond es mir vorschreibt. Aber nicht alle Menschen denken so. Meine Mutter zum Beispiel ist in dieser Hinsicht total abergläubisch und sie lässt sich ihre Haare nur bei Vollmond schneiden, weil alles andere angeblich Unglück bringt bzw. die Haare ansonsten total bekloppt stehen würden.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge