Schneemänner heutzutage ohne Accessoires und Utensilien?

vom 02.01.2017, 19:00 Uhr

Ich bin eben mit meinem Mann spazieren gegangen. Es ist schöne schneeige Winterluft. Wir sind an einigen Schneemännern vorbeigekommen. Aber kein Schneemann hatte Knöpfe, Augen, Mud oder Nase oder eine Kopfbedeckung. Als ich mit meinen Kindern Schneemänner gebaut habe und sie dann, als sie älter wurden alleine gebaut haben, da habe ich immer den Kindern eine Möhre als Nase gegeben und die Kinder haben Steine gesucht für die Knöpfe und Augen und den Mund haben sie meist aus einem Stock gemacht. Auch haben diese Schneemänner einen Besen im Arm gehabt und eine Mütze auf bekommen.

Haben die Kinder heute keine Fantasie mehr oder helfen die Eltern weniger, damit die Schneemänner auch hübsch aussehen? Wie sehen die Schneemänner bei euch aus? Haben sie irgendwelche Accessoires oder Utensilien? Haben sie einen Hut oder einen Besen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So viel Schnee lag bei uns noch gar nicht, dass ich da großartige Beobachtungen machen konnte. Heute habe ich einen kleinen Schneemann gesehen, der Steine als Augen und Mund hatte. Ich finde, dass man da gar keine großen Accessoire braucht, gerade bei einer Mütze oder einem Besen weiß man ja auch nie wer das dann noch wegnimmt. Ich finde die Variante mit den Steinen eigentlich ganz toll. Ob Eltern nun weniger mithelfen weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^