Schnee auf Dachfenster - genießt ihr es?

vom 28.12.2014, 15:13 Uhr

Ich habe ein schräges Dachfenster, so dass der Schnee auch auf meinem Fenster liegen bleibt, wenn es schneit. Obwohl ich Schnee normalerweise gar nicht mag, finde ich es aber doch immer sehr schön, wenn dieser auf meinem Fenster liegen bleibt. Gerade dann, wenn ich im Bett liege, kann ich durch mein Fenster normalerweise direkt in den Himmel schauen. Da ist es dann auch immer schön, wenn ich dann direkt sehen kann, wie es schneit und wie die einzelnen Schneeflocken auf dem Fenster liegen bleiben.

Nur dann, wenn es wirklich extrem schneit, finde ich es doch ein wenig nervig, wenn der Schnee auf meinem Fenster liegen bleibt. Immerhin kann es dann gut sein, dass es auf einmal stockfinster im Zimmer ist, wenn durch die dicke Schneesicht gar kein Licht mehr hineinkommt.

Genießt ihr es, wenn der Schnee auf dem Dachfenster liegen bleibt und ihr den Schnee somit immer im Blick habt? Oder findet ihr es eher nervig, wenn euch der Schnee dann entsprechend die Sicht versperrt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei mir befinden sich im oberen Stockwerk nur Schlafzimmer, Kleiderzimmer, Bad, Toilette und ein Flur, also alles keine Räume, in denen ich mich tagsüber längere Zeit aufhalte. Sicher ist es in den Zimmer, die nicht zusätzlich noch normale Fenster haben durch die verschneiten Dachfenster dann dunkler Morgens, aber daran würde sich auch nichts ändern wenn ich davon "eher genervt" wäre, oder?

Und von den Räumen, in denen ich mich tagsüber aufhalte sehe ich meinen verschneiten Garten oder einen verschneiten Weinberg, was ich als größeren Genuss empfinde als eine Schicht Schnee auf dem Fenster. Außerdem liebe ich Schnee und genieße ihn eh lieber direkt, indem ich nach draußen gehe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge