Schnarchstopper mit elektrischem Reiz - funktioniert es?

vom 26.02.2015, 19:47 Uhr

Mein Vater schnarcht immer sehr viel und meine Mutter hat vor kurzem bei einem Discounter einen Schnarchstopper gefunden. Dieser setzt sich aus einem Armband zusammen was den Geräuschpegel messen soll. Wenn ein Schnarchen verzeichnet wird, dann werden elektrische Impulse an den Schlafenden weitergeleitet und diese sollen ihn dann dazu bewegen sich auf eine andere Seite zu drehen. So dreht sich die Person im Schlaf zu einer anderen Seite und das schnarchen hört möglicherweise auf.

Nun würde das aber natürlich voraussetzen, dass die Person nur in bestimmten Positionen schnarcht. Was ist, wenn die Person auch in anderen Positionen schnarcht und es eigentlich keine Lage gibt, wo das schnarchen aufhört? Ist ein solches Armband dann nicht komplett wirkungslos? Sollte das auf dem Armband nicht vielleicht noch etwas expliziter erwähnt werden? Habt ihr sowas schon mal ausprobiert und wenn ja, wie groß waren die Erfolge?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hier dieses Teil, was hier angesprochen wurde 'Hivox Snore Stopper' - Mit Akupressur gegen Schnarchen funktioniert mit einem elektrischen Impuls. Die Firma schreibt wohl von Akupressur. Aber wenn mein Mann schnarcht, dann gibt es ein kribbeln auf der Haut, als wenn man einen kleinen elektrischen Impuls erhält. In dem verlinkten Thread habe ich die Erfahrung geschrieben und ich muss sagen, dass es wirklich hilft und mein Mann nicht mehr ohne das Teil schläft. Seit dem er das Teil hat bin ich nicht mehr ins Wohnzimmer "ausgewandert".

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge