Schmuggelware per Drohne ins Gefängnis

vom 30.05.2015, 18:18 Uhr

Dass Häftlinge genug Zeit haben um kreativ zu werden, das wissen wir, aber mit den heutigen technischen Mitteln wird der Schmuggel noch einfacher. Ob man es glaubt oder nicht, mittlerweile wird sogar schon per Drohnen versucht, Dinge ins Gefängnis zu schmuggeln.

Aktuell werden in einigen Gefängnissen bereits Methoden geprüft, wie man solche Drohnen abwehren kann. Ein Abschuss ist aber überall keine Lösung, da Gefängnisse kurioserweise oftmals in Wohngegenden gebaut werden. Netze über den Hof zu spannen ist eine Alternative, jedoch alleine die Kosten des Netzes würden bei der großen Fläche der meisten Anstalten die drei Millionen Euro Grenze knacken.

Was denkt ihr über Drohnen, mittlerweile sind schon etliche Vorfälle mit solchen Geräten passiert, ob Schmuggel oder sogar die Nachbarn ausspionieren, alles ist möglich. Findet ihr das auch nicht in Ordnung, das solche Geräte noch frei erhältlich sind?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber wenn man mal so drüber nachdenkt, kann man damit wirklich auch viel Unsinn machen und Dinge ins Gefängnis schmuggeln. Was man da nun machen kann, weiß ich auch nicht, aber alles im Blick haben kann man ja sicherlich auch nicht. Es ist irgendwie schade, dass die Insassen nicht begreifen, dass sie sich damit eigentlich nur selber schaden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge