Schmuck sichtbar aufbewahren?
Ich habe einiges an Modeschmuck und wie ich finde auch echt ein paar hübsche Sachen, die ich auch gerne auf Ständern und so präsentiere. Manchmal geht mir aber der Platz aus und ich überlege, ob es nicht sinnvoller wäre, das Ganze in eine Schublade zu verschieben. Dann habe ich aber wieder ein schlechtes Gewissen und möchte alles schön aufgebaut sehen. Nicht unbedingt für andere, aber so habe ich auch einen guten Überblick.
Habt ihr euren Schmuck in irgendwelchen Schatullen oder Schubladen oder habt ihr auch wie ich alles schön aufgebaut, sodass man auf einem Blick alles findet? Was haltet ihr für sinnvoller?
Ich finde es für mich schon sinnvoll, wenn ich nicht lange nach meinem Schmuck suchen muss. Ich habe inzwischen ziemlich viel Schmuck, denke aber nicht immer daran überhaupt Schmuck anzulegen. Wenn ich das Handy dabei habe brauche ich ja keine Uhr und der Rest ist eh reine Dekoration, also denke ich nicht immer an Schmuck im Alltag.
Irgendwann habe ich mir dann vorgenommen meinen Schmuck auch zu tragen und nicht nur in diversen Kästchen und Schubladen verstauben zu lassen und habe alles schön sichtbar und übersichtlich hin gestellt. Das hilft bei mir tatsächlich.
Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Ich habe wirklich extrem viel Schmuck, wobei ich meinen liebsten Schmuck in einer Glasschüssel aufbewahre. Das sind dann aber meine "echten" Schmuckstücke, die sehr teuer waren und aus echtem Gold oder Silber sind und die ich auch täglich trage. Diese habe ich schön in einer Schüssel präsentiert, so dass ich da aber auch jederzeit schnell dran komme.
Einiges an Modeschmuck habe ich in meiner Schublade, wobei es sich dabei um die Teile handelt, die ich eher selten trage. Meine Ohrringe habe ich alle sichtbar in speziellen Displays aufgestellt. Sehr viel von meinem Modeschmuck habe ich hingegen sichtbar an meinem regal aufgehängt, was auch ganz gut aussieht.
Ich finde es immer sehr schön, wenn der Schmuck sichtbar im Zimmer ist. Das ist schon ein Blickfang und es ist ja auch praktischer, wenn man seinen Schmuck immer im Blick hat. So muss man nicht immer erst lange suchen, wenn man auf dem Sprung ist, aber noch schnell Schmuck anlegen möchte.
Ich habe gar nicht so extrem viel Schmuck und deswegen lasse ich den Schmuck einfach in den Schatullen, in denen ich den Schmuck bekommen habe. Ich finde das auch in Ordnung so. Wobei ich auch mal einen schönen Baum gesehen habe, an den man Ketten hängen kann. So etwas sieht sicherlich sehr schön aus, aber ich möchte meinen Schmuck nicht so präsentieren. Ich finde den auch so.
Mein Schmuck ist auf einen Schmuckkoffer und Schubladen aufgeteilt. So muss ich zwar suchen, wenn ich bestimmten Schmuck tragen möchte, aber ich finde es auch sauberer und ordentlicher so. Wenn man den Schmuck offen auf Ständer hängt, dann staubt dieser ja auch ein und man muss vorsichtig beim abstauben sein. So kann ich mir das ja ersparen. Ich habe daher keinen Schmuck offen irgendwie herum liegen oder an einem Ständer hängen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/schmuck-sichtbar-aufbewahren-t258784.html