Schmuck lieber in zusammen gehörenden Sets kaufen?

vom 01.01.2016, 19:43 Uhr

Wenn ich mir Schmuck kaufe, dann kaufe ich meine Schmuckstücke immer einzeln und nicht in Sets. Ich trage gerne Ohrstecker, Ohrringe, Armbänder und Ketten, aber so etwas kaufe ich eigentlich meistens einzeln. Nicht immer gibt es ja auch Schmuck in Sets zu kaufen, viele Schmuckstücke gibt es ja auch nur einzeln. Dabei finde ich es nicht schlimm, die einzelnen Schmuckstücke miteinander zu kombinieren.

Meine Freundin mag es jedoch lieber, Schmucksets zu kaufen. Erst zu Weihnachten hat sie ein Set aus Ohrringen, Kette und Armband geschenkt bekommen. Sie meinte, dass sie es vorzieht, solche Sets zu haben, da alles eben aufeinander abgestimmt ist und sie dann auch nicht schauen muss, was zueinander passt. Kauft ihr Schmuck auch lieber in zusammen gehörenden Sets oder kauft ihr euch eure Schmuckstücke lieber alle einzeln und kombiniert dann selbst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe Schmuck auch eher einzeln und nicht in zusammen gehörigen Sets. Die Sache ist nämlich die, dass ich nie alle Teile eines Sets gleich schön finde. So finde ich bei einigen Sets beispielsweise die Kette oder das Armband sehr schön, während ich die Ohrringe total hässlich finde. Daher würde so ein Set bei mir zu Hause wenig Sinn ergeben, weil ich nie alle Teile gleichzeitig tragen würde. Erst recht nicht die Teile, die ich hässlicher finde als die anderen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe mir bisher einmal ein Schmuckset gekauft und sonst kaufe ich mir lieber die Sachen einzeln. Ich habe keine Ohrlöcher und in den Sets sind sehr oft doch Ohrringe enthalten, mit denen ich dann nichts anfangen kann. Da ich diese nicht entsorgen möchte, kaufe ich mir meine Ketten und Armbänder doch lieber selber und schaue auch nur nach den Sets, wenn da keine Ohrringe enthalten sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^