Schmuck aus Muttermilch anfertigen lassen

vom 30.06.2018, 21:01 Uhr

Ich habe eben ein wenig im Internet gestöbert und bin auf eine Seite gestoßen auf der man Schmuck aus Muttermilch anfertigen lassen kann Die Seite heißt Milchjuwelen und dort kann man wohl ein Schmuckstück aussuchen, bestellen und dann, wenn man bezahlt hat 20-30 Milliliter Milch hinschicken. Genauer steht es wohl auf der Seite. Dann bekommt man sein "Juwel" zugeschickt.

Wie findet ihr diese Erinnerung an die Stillzeit des Kindes? Findet ihr das besonders schön, wenn man so eine Erinnerung hat? Würdet ihr euch sowas bestellen oder doch eher nicht? Wäre es für euch eine emotionsreiche Erinnerung?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also für mich persönlich wäre das überhaupt nichts. Ich habe mir diese "Kunstwerke" angesehen und ich persönlich finde nicht ein einziges Objekt davon auch nur ansatzweise ästhetisch oder würde es denn als "Kunstwerk" bezeichnen. Vielleicht ist das nochmal was anderes, wenn man ein Kind geboren hat und dann eben eine mehr oder weniger emotionale Bindung zu einer Nabelschnur hat. Vielleicht ist das aber auch eine Typfrage. Denn ich mag bei Kunst eher realistische malerische Kunst und mag keine Traumfänger, Schriftzüge und andere kleine Dekorationsobjekte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Igitt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich kein mütterlicher Typ bin und mir vor allem die ganze Geldschneiderei rund ums Fortpflanzen mehr als suspekt ist, aber irgendwie finde ich die Idee eklig. Muttermilch schön und gut, aber letzten Endes handelt es sich um ein Körpersekret, welches global gesehen die meisten Frauen früher oder später absondern. Und ich finde keine Körperflüssigkeit oder sonstige biologische Substanz, die ein Säugetier so produzieren kann, derart toll und speziell, dass ich sie mir um den Hals hängen muss.

Mich befremdet auch diese völlig egozentrische Nabelschau, die manche Leute anscheinend glauben lässt, ihre Fortpflanzung mit allen damit verbundenen Umständlichkeiten und sicher auch schönen Seiten sei etwas derart Besonderes, dass man sie auf alle möglichen Arten verewigen müsste. Dabei verdient weder die eigene Muttermilch noch der eigene Schweiß noch der eigene Cervixschleim eine besondere Behandlung, weil er kostbarer und anders ist als der aller anderen. Wie gesagt, igitt.

Am Rande: Ob die es merken würden, wenn man H-Milch aus dem Kühlschrank hinschickt? Dabei handelt es sich schließlich auch um "Muttermilch", nur dass die Mama eine feuchte Nase und eine Quaste am Schwanz hat.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen Muttermilch als Schmuck tragen zu wollen. Auf der Seite sieht das auch nicht sonderlich hübsch aus und was bringt es mir meine Muttermilch um den Hals zu tragen? Den Sinn verstehe ich nicht. Ich bin Mutter und habe meinen Kindern auch meine Muttermilch gegönnt, allerdings denke ich nicht, dass ich diese als Trophäe oder was auch immer um den Hals oder wo auch immer tragen muss. Es ist natürlich, sicherlich aber man muss es doch nicht als Schmuck tragen, das geht für mich zu weit und ist in meinen Augen alles andere als schön.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge