Schmuck aus Haaren des verstorbenen Tieres?
Letzte Woche musste leider unser Hund mit 13 Jahren eingeschläfert werden, da er unter schwerer Lungenfibrose litt. Mein Partner leidet unwahrscheinlich darunter, da der Hund sein Ein und Alles war. Nun habe ich schon sehr oft gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, Schmuckstücke aus den Haaren des verstorbenen Tieres anfertigen zu lassen. Finde ich eigentlich eine ganz schöne Idee und würde so etwas gern meinem Partner schenken.
Habt ihr auch solche Schmuckstücke aus den Haaren eures verstorbenen Tieres? Und was für Möglichkeiten gibt es da, außer Armbänder und Schlüsselanhänger? Mehr habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Außerdem würde mich noch interessieren, wie viele Haare ihr dafür gebraucht habt, da ich leider nicht mehr so viele habe.
Als erstes mal mein Beileid! Ich habe bisher kein Schmuckstück, weiß aber, dass man die Haare in fast alles eingießen kann. Also Perlen für Armbänder oder Ketten oder wie du schon sagst Anhänger für Schlüssel. Wenn es schon eine Woche her ist, vermute ich, dass es schon zu spät ist, aber eine schöne Möglichkeit ist es auch, das Tier einäschern zu lassen und aus der Asche einen Diamanten herstellen zu lassen. Natürlich ist das kostenintensiv, aber definitiv eine schöne Erinnerung. Ich persönlich würde mir aus Haaren am ehesten einen Schlüsselanhänger gießen lassen, den hat man ja meistens bei sich.
Es tut mir sehr leid, dass ihr den Hund einschläfern lassen musstest. Bisher habe ich nur gesehen, dass man Schmuck aus Pferdehaar machen lassen kann. Da gab es dann auch Schlüsselanhänger und ähnliches. Dann wird das bei Hundehaaren sicherlich auch möglich sein. Ich weiß, dass man durch filzen aus Hundehaaren auch eine Art Perlen herstellen kann.
Ich würde einfach mal google fragen, welche Möglichkeiten es da so gibt und vielleicht auch verschiedene Anbieter mal kontaktieren. Da wird sicherlich etwas dabei sein, was dir gefällt und was auch ein Mann tragen kann.
Mein Beileid, es tut mir auch sehr leid, dass das geliebte Haustier eingeschläfert werden musste. Die vierbeinigen Mitbewohner wachsen einen richtig ans Herz, da kann ich die Trauer wirklich nachvollziehen. Soweit ich weiß kann man die Tierhaare in ein Amulett einarbeiten lassen. Das dürfte dann so oder irgendwie ähnlich aussehen. Natürlich gibt es noch andere Designs, aber vielleicht kommt das hier ganz gut hin. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr den passenden Schmuck aus Tierhaar anfertigen lassen könnt.