Schminkt Ihr Euch immer selber? Ach bei besonderen Anlässen?

vom 11.10.2016, 11:42 Uhr

Ich wollte mal fragen, ob Ihr Euch immer selber schminkt oder für bestimmte Anlässe doch einen Profi aufsucht? Ich schminke mich täglich, natürlich auch immer dem Anlass entsprechend, aber nun steht ein besonderer Anlass vor der Tür und ich überlege, ob ich das diesmal einem Profi überlassen soll, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich mich auch mal verwöhnen lassen möchte. Mein Patenkind wird kommenden Monat heiraten und daher überlege ich nun, ob ich mein Make-up selber machen werde oder mich doch lieber schminken lassen werde. Wie würdet Ihr das handhaben?

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich mich normal auch immer selbst geschminkt habe, wenn ein besonderer Anlass anstand. Allerdings habe ich mich dann einmal für eine Hochzeit von meiner Kosmetiker schminken lassen. Das hat mir schon wirklich gut gefallen und war auch sehr schön entspannend. Für mich war dann auch klar, dass ich mich für meine eigene Hochzeit auch wieder professionell von ihr schminken lassen würde. Damit war ich auch sehr zufrieden.

Das sind bei mir aber auch eher Ausnahmen. Ansonsten schminke ich mich durchaus selbst. Nur denke ich, dass man sich das auch einfach mal gönnen kann. Man sollte nur vorher gut absprechen, was man sich eben vorstellt, damit man hinterher nicht meint, dass man eben wie ein Clown oder in den Farbtopf gefallen aussieht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich schminke mich eigentlich immer selber. Auch bei besonderen Anlässen. Es gab nur ein einziges Mal an dem ich mich schminken lies, und das war meine eigene Hochzeit. Erstens will man an diesem Tag ja möglichst schön aussehen, und so perfekt kann ich mich nun auch nicht schminken, und außerdem wäre ich wohl zu nervös gewesen mich selbst zu schminken. Ich muss auch dazu sagen das wenn ich mich schminke, ich sehr wenig Schminke benutze. Eigentlich nur ganz wenig Make-up um Rötungen zu kaschieren, und Wimperntusche und Kajal. Und das war es auch dann schon. Da darf es bei der eigenen Hochzeit doch ein bisschen mehr sein. :)

Aber ich habe sehr viele Freundinnen die sich vor besonderen Anlässen, einer Taufe oder zu einer Hochzeit (als Gast) vorher schminken lassen. Das kombinieren Sie dann gerne auch mit einem Friseurbesuch. Mir selbst wäre dass das Geld nicht wert, finde es aber auch nicht schlimm wenn es welche machen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bisher habe ich mich immer selbst geschminkt. Ich liebe es, mich zu schminken und mache das auch mehrmals die Woche. Mir macht das einfach total Spaß, so dass ich auch eine große Auswahl an verschiedenen Produkten da habe. Ich mag es, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren und verschiedene Lippenstifte oder Lidschatten zu verwenden. Ich finde es schön, wenn man immer mal etwas anderes probieren kann.

Bisher habe ich mich auch zu besonderen Anlässen immer selbst geschminkt, wobei es bisher auch nicht so wahnsinnig viele besondere Anlässe in meinem Leben gab. Ich denke, dass ich mich aber auch in Zukunft immer selbst schminken werde. Irgendwie sehe ich es nicht ein, so viel Geld für eine Leistung zu bezahlen, die ich selbst genauso gut hinbekomme. Außerdem weiß ich auch genau, was mir gefällt und was mir steht.

Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht so wohl fühlen, wenn mich jemand schminken würde. Ich hätte Angst, dass mir das Ergebnis nicht so gut gefällt oder dass ich eher andere Farben gewählt hätte. Ich bin mir sicher in dem was ich mache und habe da auch meinen Spaß daran, so dass ich mich einfach lieber selbst schminke. Ich habe die entsprechenden Produkte und Hilfsmittel da, also nehme ich das lieber selbst in die Hand. So weiß ich auch sicher, dass mir das Ergebnis auch gefallen wird und ich spare noch dazu auch noch Geld.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schminke mich zu besonderen Anlässen auch immer selbst, da mir das einfach Spaß macht und ich auch mal etwas neues ausprobiere. Jedoch schminke ich mich eigentlich immer relativ dezent, so dass es in meinem Fall auch nicht sonderlich schwer ist etwas passendes zu kreieren. Jedoch bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich mich zu meiner eigenen Hochzeit professionell schminken lassen werden. Ich denke zu einem so besonderen Tag sollte alles perfekt sein und man sollte sich nicht noch zusätzlich Gedanken machen müssen ob der Lidstrich richtig sitzt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schminke mich nicht oft und selbst wenn, dann mache ich das selbst. Ich habe bisher noch nie einen Anlass oder Grund gesehen, mich professionell schminken zu lassen und habe im Moment auch nicht das Bedürfnis danach. Ich sehe oft Fotos von Frauen, die professionell geschminkt worden sind und mir gefällt diese Optik überhaupt nicht.

Ich finde, dass ein Make-Up dann gut ist, wenn es unsichtbar ist und die Frau ungeschminkt aussieht. Aber die meisten Kosmetiker übertreiben es immer und dann sieht man hinterher aus wie als wäre man in den Farbtopf gefallen. Das vorher abzusprechen hilft auch nur bedingt, da sich nicht jeder Kosmetiker an die Absprachen hält wie ich hier im Forum schon zig mal lesen durfte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge